php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Objekte übergeben


 
Slowhand
09-12-2005, 12:58 
 
Hallo Leute,
habe wieder mal ne Spezialfrage:

Kann ich über href an eine andere Seite ein php Objekt übergeben:

$object = new MyClass();

<a href=test.php?obj=<? echo $object ?> >irgendwas</a>

Danke schonmal,
Slowhand

 
Abraxax
09-12-2005, 13:00 
 
warum willst du das machen?

 
CodeBlue
09-12-2005, 13:12 
 
Du kannst mit dem was du machst den Wert der Variable über die URL übergeben und dann halt wieder auslesen. Die Bezeichnung Objekt is totaler Unfug.

 
jahlives
09-12-2005, 13:20 
 
Das Objekt als solches wirst du nicht übergeben können. Allenfalls kann du mittels serialize() das Objekt bearbeiten und dann das Ergebnis mittels URL übermitteln.
Das Problem ist, dass afaik nur die Eigenschaften mit dieser Fkt behandelt werden können. Die Methoden wirst du so aber verlieren.

$temp = new object;
echo '<a href="index.php?obj='.serialize($temp).'">blabla</a>';

Gruss

tobi

 
Slowhand
09-12-2005, 17:01 
 
Danke für die Antworten, aber wieso ist die Bezeichnung Objekt falsch ?

 
matz0r
09-12-2005, 18:21 
 
Weil du einen String auslesen willst bzw übergibst. Schon mal versucht ein Objekt oder Array als String (von serialize jetzt mal abgesehen ;) ) zu übergeben?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.