PHP Mail mit BCC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Mail mit BCC

    Hallo,

    Also früher hab ich meine Mails immer mit ner schleife veschickt etc.. und dann immer aktualisiert. Allerdings ist dies ja schon langsam.. Deswegen hab ich mir das mit dem BCC mal angeschaut.

    Klappt auch alles wunderbar.. und sieht dann z.B so aus

    PHP-Code:

    if($art == '1'){
    mail ("",$titel,$mail,$bcc);
    }
        
        else{ 
        
    $bcc.= "From:  [email]mail@mail.de[/email]\n";
        
    $bcc.= "Content-Type: text/html\n";

        
    mail ("",$titel,$mail,$bcc);
        } 
    So ich hab alle Empfänger in $bcc drin. Nun kann ich allerdings nich auf dem "Empfänger" zugreifen ohne wieder alles mit ner for schleife zu machen... Und die will ich eigentlich vermeiden...

    Also die Mail wird ja erfolgreich verschickt nur dann steht da halt nich die E-Mail Addy des Empfängers. Gibts ne Möglichkeit das irgendwie zu lösen und ne schleife zu vermeiden?

    Thx Sebastian

  • #2
    Re: PHP Mail mit BCC

    Vorab: BCC mit PHP kann auch Nachteile haben ... auf meinem Server habe ich es zum Beispiel verboten/verhindert.
    Original geschrieben von Sebastian.J
    So ich hab alle Empfänger in $bcc drin.
    Sieht man dem Code zwar nicht an, aber ich glaub dir mal.
    Nun kann ich allerdings nich auf dem "Empfänger" zugreifen ohne wieder alles mit ner for schleife zu machen... Und die will ich eigentlich vermeiden...
    Mir fällt beim besten Willen nicht ein, wozu man auf einzelne Empfänger in einer BCC-Liste zugreifen muß. Hilf mir; wozu!?
    Also die Mail wird ja erfolgreich verschickt nur dann steht da halt nich die E-Mail Addy des Empfängers.
    Wenn der Versandt gelingt, dann steht sie doch richtig und an der richtigen Stelle, wo willst du sie denn noch haben?

    Kommentar


    • #3
      Danke schonmal für die hilfe...

      Also sagen wir mal so... Die Mail wird verschickt aber bei web.de und hotmail steht keine eMail Adresse....

      Also Beispiel:

      Von: mail@mail.de
      An:

      Dann ist es leer... verstehst


      Danke schonmal

      Kommentar


      • #4
        Dann nimm als Receiver doch deine eigene Emailadresse und trage die eigentlichen Empfänger in bcc ein.
        Es macht für mich irgendwie nicht viel Sinn, den Empfänger einmal im Receiver und einmal im bcc zu haben

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Sebastian.J
          Die Mail wird verschickt aber bei web.de und hotmail steht keine eMail Adresse....

          Von: mail@mail.de
          An:

          Dann ist es leer... verstehst
          Natürlich ist es leer - wenn du keinen direkten Empfänger angibst.

          Wenn du mir eine Mail als BCC sendest - dann steht meine Mailadresse natürlich nicht im To- bzw. An-Feld - wäre ja auch unsinnig.

          Also: Wenn du willst, dass bei jedem Empfänger seine eigene Adresse dort steht - dann musst du jedem einzeln eine Mail senden, direkt und nicht per BCC.

          Oder du bedienst dich der gängigeren Methode: Als To-Adresse wird ein Dummy genommen, etwa das bekannte "Undisclosed Recipients" - zu deutsch etwa "ungenannte -" oder "geheim gehaltene Empfänger" - oder beispielsweise auch newsletterabonnent@deinedomain.tld, damit das dann im An-Feld erscheint.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ok alles klar.. thx

            Kommentar

            Lädt...
            X