Session-ID wird automatisch an den Link angehängt... obwohls nicht im Code steht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session-ID wird automatisch an den Link angehängt... obwohls nicht im Code steht

    einen wunderschönen guten Morgen euch allen. Gut geschlafen?

    mich quält im mom die W3 Validierung meines Sciptes. schaut euch bitte folgende links einmal an:

    W3-Validierung der Page und
    Page an sich

    nun meckert der Validator ja rum, weil ich beim übergeben der Session (name: sid) statt & im quelltext nur & eingetippt habe...
    es gibts da nur ein prob... ich habe gar nicht von beiden eingetippt. auf gut deutsch: die session wird nicht von mir in den link gesetzt.
    fahrt zB mal mit dem Mauszeiger über die Links und schaut in die Statusbar.. alles ohne manuelle sessionsid übergabe.

    was machen IE und Firefox anders als der Validator ?!?

    nur ums noch mal zu zeigen: so ist "mein" quellcode:
    PHP-Code:
    [<a href="index.php">Index</a>]
     - [<a href="index.php?action=register">Register</a>]
     - [<a href="index.php?action=disclaimer">Disclaimer</a>]
     - [<a href="index.php?action=about">About</a>]
    <?php
    if (isset($_SESSION['name'])){
    ?>
     - [<a href="index.php?action=logout">Logout</a>]
    <?php
    }
    ?>
    danke und schönen tag noch ;-))
    2 meiner pages:

  • #2
    IE und Firefox machen nichts anders als der Validator, du hast IE und Firefox nur anders eingestellt als den Validator.

    IE und Firefox speichern die Session-ID in einem Cookie, daher muss sie nicht zusätzlich in allen relativen Links stehen.
    Der Validator akzeptiert keine Cookies, daher setzt PHP die Session-ID an jeden relativen Link.

    Ist alles Standardverhalten von PHP, das auch im Session-Kapitel nachgelesen werden kann.

    Tipp:
    PHP-Code:
    ini_set('arg_separator.output''&amp;'); 
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      bzw....
      PHP-Code:
      ini_set('arg_separator.output''&amp;amp;'); 
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        und schon ist ein armer kleiner programmierer glücklich weil er eine validierte seite hat ;-)) guckst du

        danke leute, ihr seid spitze
        2 meiner pages:

        Kommentar

        Lädt...
        X