pdf aus Vorlage erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pdf aus Vorlage erstellen

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, Platzhalter in einem bestehenden pdf zu ersetzen und daraus ein neues pdf zu generieren?

    Ich lege also ein pdf an mit z.B. "{Strasse}", dann öffne ich das pdf, ersetze Strasse durch Hauptstr. 12 und speichere es als neues pdf ab.

    Verwende bisher www.fpdf.de.

    Gibt es sonst irgendwelche Ideen, wie man das umsetzen könnte? Das gleiche mit einem rft und dann erst pdf oder sowas...

    Oder das pdf per fopen öffnen und dann die Daten direkt per str_replace ändern?

    Vielen Dank!

    strauberry
    Zuletzt geändert von strauberry; 16.01.2006, 15:53.

  • #2
    Mit PHP und FPDF kannst du sowas bauen, aber meines Wissens kann man mit fpdf keine bestehenden PDF's öffnen. Du musst das PDF schon mit fpdf erstellen und dann deine Variablen einsetzen.
    mens agitat molem

    Kommentar


    • #3
      Ich möchte eben die Möglichkeit bieten, eine Vorlage (welches Format auch immer) auf dem Server zu speichern und daraus ein pdf zu erstellen, in dem die Platzhalter ersetzt wurden...

      Kommentar


      • #4
        Mit Platzhaltern geht das nicht, aber die neuen Daten an beliebige Stellen schreiben geht und dazu brauchst du die Erweiterung http://fpdi.setasign.de

        Gruß
        Uwe

        Kommentar


        • #5
          Und vielleicht eine Idee, wie der Kunde z.B. ein Word-Dokument hochladen kann, hier werden die Daten ersetzt und dann ein pdf erstellt?

          Kommentar

          Lädt...
          X