Kontaktformular als Attachment per CSV Datei als Mail versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktformular als Attachment per CSV Datei als Mail versenden

    Hallo habe ein Problem,

    ich möchte die Eingaben meines Kontaktformulars meiner PHP Seite direkt als CSV Datei an eine Emailadresse senden. Mir ist klar das das irgendwie mit der mail() FUnktion etc. gemacht werden muss kenne mich aber mit dem Weg dahin nicht aus insbesondere wie erstelle ich am besten die CSV Datei onthefly und füge sie als Attachment an ?


    Wäre klasse wenn mir hier jemand einen kleinen Tip geben könnte da ich in PHP absolut neu bin.

    Danke Nicholas

  • #2
    Ne CSV-Datei ist nicht mehr als eine text-datei die ein bestimmtes Format enthält.

    fopen() und konsorten helfen dir da bei. Auch die Suche im Forum.

    Ebenfalls hilft dir die Forumssuche oder google beim Versenden von Attachments.

    Wenn ein konkretes Problem auftritt, helfen wir dann gerne weiter.

    Kommentar

    Lädt...
    X