Automatisch Dateien in Verzeichniss erkennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisch Dateien in Verzeichniss erkennen?

    Hoi

    ich hab folgendes Problem: ich möchte eine Gallerie machen, aber ohne jedes Bild extra zu verknüpfen.
    Es sind alles Bilder mit fortlaufender Nummer, die soll er alle automatisch auflisten.
    Soll heißen ich hab Bild 1-20 alles im selber Format uns im selben Ordner und nu soll automatisch erkannt werden wieviele Bilder es in dem Verzeichnis gibt und die dann aufgelistet werden.

    Ist ein bisschen kompliziert zum erklären, ich hoffe man kann´s verstehen.

    Grüßle
    Grinsekatze

  • #2
    PHP-Code:
    $home_pfad "/pfad/zum/Bilderordner";
    $i 0;

    $dh opendir($home_pfad);
    while(
    $datei readdir($dh))

        if(
    $datei !== "" && $datei !== "." && $datei !== ".."){

            
            if(
    is_file($home_pfad."/".$datei)){
            echo 
    $url."/".$datei;
            
    $i++;
            }
        }
    }
    echo 
    "Es wurden $i Bilder gefunden"
    So in etwa ?
    My New Projekt: P²Board
    Designer im Team gesucht !

    Kommentar


    • #3
      Dem funzt

      dickes fettes dankeschön, hab damit schon ne Weile gekämpft

      Kommentar


      • #4
        Fein bidde bidde
        Zuletzt geändert von Frosty; 15.04.2002, 13:51.
        My New Projekt: P²Board
        Designer im Team gesucht !

        Kommentar


        • #5
          So was ähnliches gibt es seit September als Code-Schnipsel: Bildergalerie ohne GD
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X