Link automatisch öffnen mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link automatisch öffnen mit PHP

    Hallo,

    ich bin neu sowohl im Forum als auch bei der PHP-Benutzung und entschuldige mich, wenn ich eine Frage stelle, die schon hundert Mal gestellt worden ist. Ich konnte allerdings trotz intensiver Recherche bisher keine konkrete Antwort finden.

    Mein Problem ist folgendes: Ich programmiere in einem Frameset mit drei Frames eine Datenbankabfrage mit PHP und MySQL. Eins meiner PHP-Abfrageskripte, das vom Mainframe aus angesteuert wird, eine DB-Abfrage ausführt und das Ergebnis wieder im Mainframe anzeigt, soll gleichzeitig im Topframe eine neue HTML-Seite öffnen.

    Meine Frage ist nun: geht das mit PHP überhaupt? Oder muss ich dazu Javaskript in das Projekt einbringen? Damit habe ich nämlich gar keine Erfahrung. Was nehme ich dann am besten für eine JS-Funktion?

    Vielen Dank und nochmals sorry, falls die Frage schon alle nervt.
    Katharina

  • #2
    Re: Link automatisch öffnen mit PHP

    Original geschrieben von strohmchen
    Meine Frage ist nun: geht das mit PHP überhaupt?
    Das ginge nur dann, wenn du schon beim Aufruf des Scriptes auf _parent bzw. _top zielst, und dann das komplette Frameset in der Ausgabe des Scriptes ersetzt.
    Oder muss ich dazu Javaskript in das Projekt einbringen?
    Wäre wohl sinnvoller - wobei am sinnvollsten natürlich der Verzicht auf Frames wäre.

    http://de.selfhtml.org/javascript/be...zweiframes.htm
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Okay, vielen Dank für den schnellen Tipp, dann muss ich das erst mal anders machen.

      Darf ich gleich noch eine Frage stellen? Kann ich mit dem PHP-Abfrageskript im gleichen Frame eine neue HTML-Seite öffnen oder muss ich den HTML-Code per PHP generieren, wenn ich als Ausgabe nicht irgendwelche Ausgaben aus der DB, sondern eine neue Website haben will?

      Konkret habe ich in dem einen Frame ein Login.htm mit zwei Eingabefenstern und einem Submit-Button. Ich möchte nun, dass das PHP-Skript den Nutzer an der Datenbank anmeldet und dann im gleichen Frame eine Seite Logout.htm anzeigt mit einem Logout-Button, mit dem man sich wieder abmelden kann.

      Danke vielmals!

      Kommentar


      • #4
        Generell: Bitte erkenne, dass PHP [I]serverseitig[i] abläft.



        Konkret habe ich in dem einen Frame ein Login.htm mit zwei Eingabefenstern und einem Submit-Button. Ich möchte nun, dass das PHP-Skript den Nutzer an der Datenbank anmeldet und dann im gleichen Frame eine Seite Logout.htm anzeigt mit einem Logout-Button, mit dem man sich wieder abmelden kann.
        sende das formular an die login.php da kann er dann schön in der DB anmelden und dann leitest du per header(); auf logout.htm weiter.

        Kommentar

        Lädt...
        X