suchbegriff auf der website

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suchbegriff auf der website

    hallo, habe jetzt schon öfters im web gesehen, dass der google-suchbegriff über den man die entsprechende site gefunden hat, aber der webseite wiederholt wird.

    "sie haben nach xyz gesucht? hier finden sie weitere infos zum thema xyz"

    ich schätze mal, das wird mit php gemacht, oder?

    könnte mir jemand grob erklären, wie das geht oder wo ich danach suchen muss??

    vielen dank, zwiebelchen

  • #2
    Wenn der User laut Referrer von Google kommt, parst man den Suchstring aus dem Referrer und verbaut ihn in einen Link.

    Kommentar


    • #3
      ...dass der google-suchbegriff über den man die entsprechende site gefunden hat, aber der webseite wiederholt wird.
      Du meinst wohl die Suchresultate im Google Cache ? Da musst du dir ne Suchfunktion zusammenbasteln die auf RegExp beruht. Schau mal im Man zum Thema preg_replace() an. V.a. der Punkt mit den Backreferences dürfte für eine Suchfkt geeignet sein. Schau auch mal noch hier , denn hier hat whasaga ein paar Code Schnippsel getippt, die du gebrauchen könntest.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X