Warning: session_start(): - fehler bei newssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warning: session_start(): - fehler bei newssystem

    Hi Leute,

    hab seit kurzem ein Problem mit meinem Newssystem. Nennt sich ParaNews. Wenn ich mich in den Admin-Bereich einloggen will, und ich bin mir sicher, dass mein Passwort richtig ist und ich es auch richtig geschrieben habe gibt er mir folgende Fehlermeldung aus:

    Warning: session_start(): The session id contains invalid characters, valid characters are only a-z, A-Z and 0-9 in /srv/www/web4/html/news/paranews/admin/index.php on line 19

    Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/web4/html/news/paranews/admin/index.php:19) in /srv/www/web4/html/news/paranews/admin/index.php on line 19

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/web4/html/news/paranews/admin/index.php:19) in /srv/www/web4/html/news/paranews/inc/functions.inc.php on line 93

    Warning: Unknown(): The session id contains invalid characters, valid characters are only a-z, A-Z and 0-9 in Unknown on line 0

    Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php) in Unknown on line 0
    Ich habe leider keinen blassen Schimmer, woran es liegen könnte, da ich seit dem letzten Login garnichts verändert habe. Ich habe das Newssystem sogar schonmal komplett neu installiert, kann mich jedoch auch nicht mit dem voreingestellten Passwort einloggen und er gibt mir dieselbe Fehlermeldung aus. Da ich mit diesen Meldungen leider nicht allzu vertraut bin, bitte ich euch um eine Antwort. Danke schonmal

    zefran

  • #2
    Hast du dir die Session ID mal angesehen, wie sie in der URL übergeben wird ? Du musst falsche Zeichen drinn haben.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Danke für die rasche Antwort. Aber habe leider keine Ahnung ws du meinst. Geht alles nich in meinen Kopf rein... Hab doch nichts verändert

      Kommentar


      • #4
        Schau mal in der Adressleiste, ob da die Session-ID mit drinne steht.
        Das ist eine 32 Stellen langer Mix aus Zahlen und Buchstaben.
        Fehlt am Ende oder am Anfang dieser ID vielleicht ein "&" oder ein "="?
        mfg - sagg

        Kommentar


        • #5
          da steht garkeine keine id

          das script braucht auch keine datenbank sondern is wohl dateibasiert vllt liegts irgendwie daran???

          Kommentar


          • #6
            http://www.brasilianische-minderhei....php?PHPSESSID=
            Also wenn nach dem = Schluss ist, dann hast du den Fehler --> du übergibst gar keine Session ID.
            Schreib mal den Code hier hin, wo dieser Link zusammengesetzt wird.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              hm evtl zeigt der jetzt keine session an, weil sie ja fehlerhaft ist, wenn er zb zum anzeigen session_id() nutzt..

              Warning: session_start(): The session id contains invalid characters, valid characters are only a-z, A-Z and 0-9 in /srv/www/web4/html/news/paranews/admin/index.php on line 19
              poste mal die zeilen bis 19 aus der /admin/index.php

              MfG

              PS: Denk dran den code so umzubrechen, dass man nicht seitlich scrollen muss, danke!

              Kommentar


              • #8
                hmm ich versteh es nicht. habs heute nochmal probiert und nun geht wieder alles. naja mal sehen wie lange es so bleibt. danke trotzdem für eure hilfe!!

                Kommentar

                Lädt...
                X