UTF8 in beliebigen Zeichensatz konvertieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UTF8 in beliebigen Zeichensatz konvertieren

    Hallo!

    Ich suche eine Funktion oder Klasse die mit UTF8 in einen beliebigen Zeichensatz konvertiert, utf8_decode tut dies ja nur für ISO-8859-1 aber ich benötige das auch für ISO-8859-2 usw...in Perl ist das recht leicht möglich mit einer Funktion, in PHP habe ich bis jetzt nichts gefunden, nur ein paar Klassen die etliche codetabellen mitgeliefert haben und jedes Zeichen in diesen Tabellen auslesen, das kann ja nicht das wahre sein.

    Kennt da jemand eine gute Lösung die mir UTF8 in einen beliebigen Zeichensatz umwandelt ?

    danke!

  • #2
    http://www.php.net/manual/de/ref.iconv.php
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X