Submited Text unformatiert !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Submited Text unformatiert !

    Hallo zusammen,

    ich hab ein php-script, das die Eingaben eines entprechenden HTML-Formulars mit Hilfe der Function mail() an einen bestimmten Empfänger verschickt. Das klappt einwand frei, bis auf ein Detail und zwar: Der Inhalt einer Textarea wird zwar gesendet aber erscheint unformatiert beim Empfänger (ohne breaks), obwhol der ursrungliche Text in der Textarea formatiert war.
    Könnte mir jemand bitte sagen, was ich machen soll um das Problem zu umgehen.

    Danke im Vorraus.

  • #2
    ist das eine html-formatierte mail?
    dann musst du dir nl2br() intensiv anschauen.

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal für die schnelle Antwort.
      Tatsächlich, der mailbody wird dynamisch aus dem Inahlt der Textarea und einigen Tabellen zusammengestellt.

      Kommentar


      • #4
        Hallo penizillin,
        ich hab's gerade mit nl2br() probiert und es hat geklappt
        Vieeeeeeeelen Dank.

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          ich bin's nochmal, ich hab mich vielleicht zu früh gefreut
          Jetzt hab'ich festgestellt, das die von meinem script generierte Email nicht von allen WebMailProviders richtig dargestellt wird.
          Bei Web.de z.B. fällt der Teil der Email(Text aus der Textarea), wo die Funktion nl2br() aufgerufen wird.
          Aus dem Grunde, frage ich mal folgendes: Wie kann ich sicher gehen, dass meine dynamisch generierte Html-Mail von jedem Webmailprovider richtig dargestellt wird.
          danke.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von miramar
            Wie kann ich sicher gehen, dass meine dynamisch generierte Html-Mail von jedem Webmailprovider richtig dargestellt wird.
            In dem du auf HTML-Schnickschnack in Mails verzichtest, und text/plain sendest.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Danke für den Hinweis aber es geht nun leider nicht, ich brauche die Html-Tags um das Ergebnis zu formattieren.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von miramar
                Bei Web.de z.B. fällt der Teil der Email(Text aus der Textarea), wo die Funktion nl2br() aufgerufen wird.
                was ist mit dem teil?

                Wie kann ich sicher gehen, dass meine dynamisch generierte Html-Mail von jedem Webmailprovider richtig dargestellt wird.
                genau so, wie man es erreicht, dass alle webseiten von allen browsern und geräten richtig dargestellt werden, sprich: standards einhalten und auf die sauberkeit und einfachheit achten. ansonsten: siehe wahsaga.

                Kommentar

                Lädt...
                X