getimagesize -> Speicherproblem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • getimagesize -> Speicherproblem?

    Hallo!

    Ich habe in meinem Script eine Function in der dieser Befehl drin ist:

    PHP-Code:
    $flashData getimagesize('flash/products/'.$flashfile); 
    In $flashfile steht der richtige Link zur Flash-Datei (Ja, ich hab's geprüft!). Die Flashdatei ist allerdigns etwa 9 MB groß.

    Hat es etwas mit der Größe der Datei zu tun, dass ich die folgende Fehlermeldung erhalte?

    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 9649109 bytes) in /homepages/32/d90566259/htdocs/huke_neu2/hu_functions.php on line 690

    line 690 ist genau der o.g. Befehl. Ich versteh's grade nicht.

    Gruss,

    yezariel
    mens agitat molem

  • #2
    ja, wenn man mal die fehlermeldung liest, dann könnte man meinen, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst...

    Kommentar


    • #3
      bitte die Boardsuche verwenden, das Problem gab's schon mehrfach

      Kommentar


      • #4
        Na toll... und wie kriege ich jetzt die Breite/Höhe von dem Teil raus?? Auf meinem lokalen Rechner hier funktioniert's natürlich mal wieder. Ich hasse Montage...

        Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als die Größe irgendwo zu hinterlegen. Hmpf...

        Trotzdem danke für die Antwort...

        Gruss,

        Bernd

        PS: Ich habe gesucht aber in Verbindung mit dem Befehl habe ich erst mal nix gefunden...
        mens agitat molem

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von yezariel

          PS: Ich habe gesucht aber in Verbindung mit dem Befehl habe ich erst mal nix gefunden...
          da kann ich nur noch den Kopf schütteln, denn du hast einen Fehler, signalisiert durch die Fehlermeldung, wenn du die Lösung nicht kennst, warum zum Teufel nimmst du als Suchbegriff nicht die Fehlermeldung, sondern die PHP-Funktion

          Kommentar


          • #6
            Habe ich genommen, habe auch ganz viele Beiträge über die Funktion gefunden aber im Zusammenhang mit DIESEM Fehler war zumindest mal auf den ersten 4-5 Seiten nichts dabei. Ich stöbere aber gerne nochmal nach.
            mens agitat molem

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Habe ich genommen, habe auch ganz viele Beiträge über die Funktion gefunden aber im Zusammenhang mit DIESEM Fehler war zumindest mal auf den ersten 4-5 Seiten nichts dabei. Ich stöbere aber gerne nochmal nach.
              *lol* genau das hat asp2php gerade bemängelt!

              Kommentar


              • #8
                Ich habe beides versucht... die Funktion, die Fehlermeldung, eine Kombination aus beiden, etc....

                Inzwischen bin ich fündig geworden mit der Kombination aus den Suchbegriffen getimagesize und .swf
                Wer hätte das gedacht, denn die Kombination getimagesize und Flash brachte zum Beispiel kein Ergebnis... Das nur um zu verdeutlichen, dass ich sehr wohl die Suche bemühe bevor ich hier poste und ich das Forum hier für eine sehr gute Quelle halte, wenn man mal Probleme hat... Aber das nur am Rande.

                Es hängt wohl an der zlib und es gibt wohl einen Bug in dem Zusammenhang (http://bugs.php.net/bug.php?id=29611)
                Nur für die die vielleicht auch das Problem haben...

                Tja, dann werde ich mal sehen wie ich das Problem löse weil ich auf die Kompilierung von meinem Server leider keinen Einfluß habe...

                Schönen Gruß aus St. Wendel.

                Bernd
                mens agitat molem

                Kommentar


                • #9
                  na dann viel Spass dabei

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X