Dateiupload mit progressbar kleine Hilfe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiupload mit progressbar kleine Hilfe...

    Hallo Froumsgemeinde,

    zunächst einmal ein freundliches
    PHP-Code:
    echo "Hallo"
    Bin relativer Neuling in PHP und bräuchte einmal eure hilfe:

    Ich habe ein PHP script zum upload von Dateien auf einen FTP-Server inkl. Progressbar in einer Mischung mit ein wenig JavaScript.

    Das funktioniert soweit auch hervorragend.

    Im Prinzip besteht das Script aus zwei Teilen:

    1. Das gängige HTML Formular:

    PHP-Code:
    <form onsubmit="window.open('hinweis.html', 'upload', 
    'left=100,top=100,width=300,height=200')"
        
    enctype="multipart/form-data" action="hochladen2.php" 
    target="upload" method="post">

    <
    input name="lokale_datei" type="file" size="50" maxlength="1024">
    <
    br>
    <
    br><input type="submit" name="Abschicken" value="Abschicken" return="false"></form
    Nach dem Abschicken öffnet sich hier ein neues Fenster in dem mein PHP script hochladen2.php ausgeführt wird.

    2. Der zweite Teil ist das eigentliche Script (relativ dirty):

    PHP-Code:
    <?php

    if(isset($lokale_datei)) {

    echo 
    "<script language=\"JavaScript\">document.all.datei.innerText = \"$lokale_datei_name wird hochgeladen...\";</script>";
    echo 
    "<script language=\"JavaScript\">document.all.server.innerText = \"$Server\";</script>";
    echo 
    "<script language=\"JavaScript\">document.all.nutzer.innerText = \"$benutzer\";</script>";

    $ftp_name $Server// Verzeichnis auf dem Server
    $ftp_server "..."// IP-Adresse des Servers
    $ftp_user_name $benutzer;
    $ftp_user_pass $friendly;

       
    ob_end_flush();
       
    $remote_file "/$Server/$benutzer/$lokale_datei_name";
       
    $local_file $lokale_datei;
       
    $fp fopen($local_file'r');
       
    $conn_id ftp_connect($ftp_server);