Bilder verkleinern und in Datenbank speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder verkleinern und in Datenbank speichern

    Hallo,

    ich habe mich entschlossen, meine Bilder direkt in meine MySQL-Datenbank abzuspeichern. Das hab ich als Vorlage benutzt:

    http://www.phpbuilder.com/columns/fl...14.php3?page=2

    Das klappt auch alles sehr gut. Nun möchte ich, dass die Bilder auf eine Breite von 30 Pixeln verkleinert werden und die Höhe entsprechend mitverkleinert wird. Dann erst wird das Bild (das ist ja dann nur noch ein paar KB groß) in meine MySQL-Datenbank abgespeichert. Kann man das realisieren? Vielen Dank!

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/search.php
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Bilder verkleiner, in Verzeichnis legen und Name in Datenbank speichern

      Hallo,

      ich habe folgendes vor: Über ein Formular (das hab ich bereits fertig) soll man aber nun Bilder in einer bestimmten Größe (z. B. 200 x Größe, sodass es nicht verzerrt ist) in ein Verzeichnis legen und die Adresse des Bildes soll in einer Datenbank abgelegt werden, sodass ich das Bild über die Datenbank später wieder aufrufen kann. Hat da jemand eine Ahnung oder weiß, wo man solch ein Script herbekommt? Die Suche hab ich schon benutzt, aber nichts gefunden!

      Kommentar

      Lädt...
      X