Textausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textausgabe

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne den gespeicherten Text in der DB (mit HTML-Code) formatiert ausgeben bzw. das der HTML-Code nicht ignoriert und nur als Text ausgegeben werden soll.
    Es wird nur reiner Text ausgegeben, HTML-Tags werden einfach ignoriert.

    Danke euch im Voraus.

  • #2
    htmlentities solte dir helfen, oder meinst du was anderes?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      danke für deine Antwort.
      Ich meine der HTML-Code soll als befehl verstanden werden und nicht als Text. Wenn in dem Text z.B. <br> steht soll dort ein Zeilenumbruch stattfinden und nicht einfach den Text "<br>" ausgeben.
      Ich werde auf jedenfall Heute Abend deinen Tip mal ausprobieren. Muss nämlich noch arbeiten.
      Vielen Dank erstmal.

      Kommentar


      • #4
        ach, dann sollst du ganz normal ausgeben, z.B.

        $text_aus_db = "1. Zeile<br />2.Zeile<br />3.Zeile";
        echo $text_aus_db;

        Kommentar

        Lädt...
        X