header() - Weiterleitung mit Zielframangabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • header() - Weiterleitung mit Zielframangabe

    Hi!

    Leider ist es ja nicht möglich eine header('Location: ????.php') - Anweisung mit einem Zielframe zu versehen.

    Man hat natürlich die Möglichkeit (HTML+Javascript), durch etwas Kommunikation das Frameziel auszuhandeln. Das ist dann aber zumindest komplexer, als ein schlichtes Weiterleiten.
    Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert? Konnte nirgends ein Beispiel finden.

    Mein Problem besteht darin, dass ich bei einem Session-Logout ins alte Frame zurückschreiben müßte, das während der Loginzeit in zwei andere Frames geteilt war. Da sich der Logout-Link im linken Frame befindet, lädt die header(..) - Anweisung die nächste Seite natürlich nur im linken Frame.

    Liebe Grüsse.

  • #2
    na dann hast aber nicht gründlich gesucht

    http://www.drweb.de/javascript/javascript_frames.shtml

    Kommentar


    • #3
      Mit PHP geht das überhaupt nicht, weil die Frames nur auf dem Client existieren und PHP da keinen Einfluss drauf hat.
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Stehe vor einem neuen Problem. Javascript kann nicht ins alte Frame schreiben, weil es sagt, dass das Frame nicht definiert sei!?

        Also noch mal meine Problemstellung:

        Habe ein Frame namens frame_03 in dem während des Logins ein neues Frameset mit 2 Frames definiert wird (Frame test1 und test2). Wenn man sich jetzt ausloggt, soll er eine Seite ins alte frame_03 laden.

        echo "<body onLoad=" . '"' . "top['frame_03'].document.location.href ='../main_03.html'" . '"' . ">";
        ( <body onLoad="top['frame_03'].document.location.href ='../main_03.html'"> )

        Wenn ich diese Zeile von PHP ausgeben lasse, meint er, dass das Frame "frame_03" nicht definiert sei.

        Liebe Grüsse.

        Kommentar


        • #5
          Hi!

          Habs geschafft! (Sche*iß JavaScript).

          echo "<body onLoad=" . '"' . "parent.location.href='../main_03.html'" . '"' . ">";

          Einfach mit parent.location.href hats funktioniert. Da findet er das alte Frame automatisch. Hoffe, dass das in jedem Browser funktioniert. Hätte gerne das Frame frame_03 explizit angegeben, in dem die neue Seite geladen werden soll. Aber bin ja schon froh, dass es so funktioniert! *gg*

          JavaScript ist ja doch nicht so blöd!

          Liebe Grüsse.

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Frames sind blöd!

            Kommentar


            • #7
              Hi!

              Schon erledigt!

              Diese Seite hilft enorm die Logik hinter Frames zu verstehen! *gg*

              http://aktuell.de.selfhtml.org/tipps...riff/index.htm

              Liebe Grüsse.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von onemorenerd
                OffTopic:
                Frames sind blöd!
                100% agree

                Kommentar

                Lädt...
                X