Dynamische Textfelder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamische Textfelder

    Hi,
    wie man Dynamische Checkboxen erstellt weis ich ja inzwischen, nur wie bekommt man es hin, das in einem einfachen Textfeld eine DB-Variable steht?

    Vielen Dank

    Micronax

  • #2
    Hi,

    Nicht immer gleich fragen, lern erstmal die Grundlagen von HTML und PHP und du wirst merken, dass es ganz leicht ist.

    Code:
    <input type="text" name="html" value="$lernhtml" />
    Gruß Thomas

    Kommentar


    • #3
      Lol.. das war das erste, was ich probiert habe. Aber: Es funktioniert nicht. ich habe auch im Handbuch von PHP und in Google gesucht. Aber ich hab nichts gefunden. Danke

      Micronax

      Kommentar


      • #4
        Kommt drauf an wo sich das Textfeld befindet.

        Gibst du das Textfeld als echo aus, oder als normales HTML?

        Kommentar


        • #5
          Es sollte, wenn möglich nomales HTML sein. Habs aber auch schon mit echo versucht. Nur dann zeigt er mir einen undefinierbaren Phrase-Error

          Micronax

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von micronax
            Nur dann zeigt er mir einen undefinierbaren Phrase-Error
            Undefinierbare Phrasen kommen hier nur von dir ...

            Falls du einen Parse Error meinst - die sind nicht undefinierbar, sondern haben (meist sehr) logische Ursachen.
            Diese finden solltest du allerdings selbst. Wenn du dazu noch nicht in der lage bist - dann fehlt auch hier wohl mal wieder Grundlagenwissen um den Umgang mit der Syntax.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              lol ich meinte ja parse error.. ich hab grad an was anderes gedacht. Und der Fehler war wirklich undefinierbar. Weil er angezeigt hat, das en ";" am ende der Zeile fehlt. Nur komischerweise war das die erste und letzt PHP-zeile im Script und da war ein ";" also..?

              Micronax

              Kommentar


              • #8
                also wird sich PHP mal wieder geirrt haben und du unfehlbares genie hast natürlich recht.
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von micronax
                  also..?
                  Also hast du immer noch irgendwas anderes falsch gemacht.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also.. =)

                    Jetzt gehts.. das Textfeld wird angezeigt, aber: Im textfeld steht einfach nur die Variable und nicht der Text in der DB..

                    Woran kann das liegen?

                    Micronax

                    Kommentar


                    • #11
                      Also.. =)

                      Jetzt gehts.. das Textfeld wird angezeigt, aber: Im textfeld steht einfach nur die Variable und nicht der Text in der DB..

                      Woran kann das liegen?

                      Micronax

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich weiß jetzt nicht, ob ich gehörig Dünnschiss schreibe, aber ich will das mal probieren.

                        Das Textfeld ist ja in HTML geschrieben.

                        PHP-Code:
                        <input type="text" name="html" value="$lernhtml/> 
                        Da aber Variablen nich in HTML funktionieren, bzw. diese ja in PHP definiert werden, müßte man wohl diese Variable ins PHP setzen, also <? ?> setzten.

                        Beispiel:

                        PHP-Code:
                        <input type="text" name="html" value="<? $lernhtml ?>" />
                        So denke ich mir das jetzt zumindest, aber es wird wohl auch nur nen Gedanke bleiben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Zippo1979
                          So denke ich mir das jetzt zumindest, aber es wird wohl auch nur nen Gedanke bleiben.
                          Nicht jeder Gedanke ist automatisch ein falscher
                          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                          Kommentar


                          • #14
                            In dem falls schon =)

                            Micronax

                            Kommentar


                            • #15
                              und warum?
                              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X