.doc ohne COM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .doc ohne COM

    Hallo zusammen,

    kann ich mit php auch Word-Dokumente ohne die COM-Schnittstelle erzeugen? xls-Dateien funktionieren ja (einfach eine HTML-Datei mit kleineren Anpassungen). Gibt es sowas für .doc auch?

    DANKE!

    strauberry

  • #2
    Word-DOCs auslesen geht. Links hab ich vor Monaten mal gepostet. Erzeugen? Das ist eine andere Geschichte. Also mir ist dahingehend nicht bekannt, und ich hab mich schon intensiv damit beschäftigen müssen....

    xls-Dateien funktionieren ja (einfach eine HTML-Datei mit kleineren Anpassungen).
    Öh... Daß eine Excel-Datei eine HTML-Datei mit kleineren Anpassungen ist, würde ich an dieser Stelle mal massiv bezweifeln...

    Kommentar


    • #3
      Re: .doc ohne COM

      Original geschrieben von strauberry
      xls-Dateien funktionieren ja (einfach eine HTML-Datei mit kleineren Anpassungen). Gibt es sowas für .doc auch?
      du meinst per HTTP-Header Deklaration? Nö, das ist nur Pseudo. Das veranlasst den Browser nur, Excel zu laden (Plugin/Programm/Viewer), um das Dokument anzuzeigen. Wenn die Voraussetzung aber nicht erfüllt, hast du 'ne html-Datei mit 'ner xls-Extention runtergeladen. Also ohne COM ist nix

      Kommentar

      Lädt...
      X