In Strings keine ' möglich? PHP scheint automatisch zu strippen...???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Strings keine ' möglich? PHP scheint automatisch zu strippen...???

    Hallo Leute

    Wenn ich mittels Variable $_POST["text"] einen Text von einem Formular einlese, und dieser Text enthält ein Sonderzeichen wie ein Hochkomma (') oder ein Backlash (\), dann, wenn ich den ausgelesenen Text mittels

    echo $_POST["text"];

    wieder ausgebe, dann erscheint vor jedem dieser Sonderzeichen ein Backlash (\). Warum das? Wie kann ich das ausschalten?

    Für mich als Laye sieht es so aus, als würde der PHP-Server die Tags automatisch strippen. Wie kann ich das abschalten, bzw. auf den ORIGINALEN String zurückgreifen?

    Wäre euch allen dankbar für die Hilfe!!!

    Grüsse an alle,

    Urs

  • #2
    Probier mal am Anfang des Scripts folgendes
    PHP-Code:
    set_magic_quotes_runtime(0); 
    Es liegt an der Magic Quote Einstellung von PHP. Kann man in php.ini ändern oder eben wie oben in jedem Script.
    Alternativ könntest du auch folgendes schreiben
    PHP-Code:
    echo stripslashes($dein_string); 
    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube er meint eher magic_quotes_gpc - und das kannst du nur per .htaccess (wenn php nen apache modul ist) oder direkt in der php.ini ändern.... ansonsten bei jedem seitenaufruf $_POST 'nem stripslashes unterziehen
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tobi

        Danke für deine Antwort! Set_magic_quotes_runtime(0); funktioniert komischerweise bei mir nicht. Aber deine andere Lösung funktioniert!

        Damit kann ich schonmal weiterarbeiten. Vielen tausend Dank!

        Gruss,

        Urs

        Kommentar


        • #5
          Merke:

          magic_quotes_runtime != magic_quotes_gpc

          runtime ist gültig für daten aus z.b. einer mysql datenbank
          gpc = get/post/cookie, daten die über ein formular gekommen sind

          Kommentar

          Lädt...
          X