[REGEX] Newsletter-style-quote funzt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [REGEX] Newsletter-style-quote funzt nicht

    Hallo,
    ich möchte dass er quotes im E-Mailstyle grafisch umwandelt, also dass er wie im E-Mail-Programm aus

    > Zitierter
    > mehrzeiliger
    > Text

    sowas wird.

    edit: [COLOR=red]Link gefixt![/COLOR]

    Mein RegEx / Funktion dafür:

    PHP-Code:
    preg_replace("/(\n|^)(>.*)((\n([^>]))|$)/Use""wiki_parse_newsletterquote('\\1', '\\2', '\\5')"$string;

    function 
    wiki_parse_newsletterquote($s$string$e)
    {
        
    $string preg_replace("/\n>/""\n""\n".$string);
        
    $string preg_replace("/(\n|^)(>.*)((\n([^>]))|$)/Use""wiki_parse_paragraph('\\1', '\\2', '\\5')"$string); // Rekursion zur verschachtelung von quotes

        
    return "<div style=\"margin-left:25px; background:url('images/newsletter_quote.gif') repeat-y;\">".preg_replace("/^\n/"""$string)."</div>".$e;

    Er läuft aber nicht mal in die funktion rein (das erste RegEx greift nicht).
    Zuletzt geändert von Luke; 04.03.2006, 10:27.

  • #2
    Zum Vergleich: folgendes, zum Einrücken von Text der ein ":" am Zeilenanfang hat, funktioniert einwandfrei und ist bis auf das eine Zeichen vom Code her identisch!

    PHP-Code:
    preg_replace("/(\n|^)(:.*)((\n([^:]))|$)/Use""wiki_parse_paragraph('\\1', '\\2', '\\5')"$string);

    function 
    wiki_parse_paragraph($s$string$e)
    {
        
    $string preg_replace("/\n:/""\n""\n".$string);
        
    $string preg_replace("/(\n|^)(:.*)((\n([^:]))|$)/Use""wiki_parse_paragraph('\\1', '\\2', '\\5')"$string); // rekursion

        
    return "<div style=\"margin-left:35px;\">".preg_replace("/^\n/"""$string)."</div>".$e;

    Kommentar


    • #3
      edit: Link im ersten Post gefixt:

      http://fuckup.homeunix.net/index.php...se:phpresource

      Kommentar


      • #4
        Ok, hab den Fehler gefunden!

        hatte vorher schon die ">" in "&gt;" umgewandelt, deswegen hat er "\n>" natürlich nicht gefunden...

        Kommentar

        Lädt...
        X