php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
exec-Call auf cvs.exe


 
noergl
10-03-2006, 17:20 
 
Hi,

habe hier ein Problem beim exec-Aufruf auf die cvs.exe in einem PHP-Script. Das ganze soll unter Windows/Apache laufen. Auf der Eingabeaufforderung funktioniert alles, login ist passiert, .cvspass-Datei existiert, etc.

Wenn ich jedoch exec('cvs.exe',$out,$ret) ausführe, erhalte ich einfach nur $ret mit 1 und $out als leeres Array zurück. Diverse andere Kommandozeilenprogramme haben jedoch funktioniert und Output geliefert.

CVS sollte zumindest den Usage/Help-Output zurückliefern, tut jedoch gar nichts (wie bereits beschrieben, steigt einfach mit Exitcode 1 aus). Selbst wenn ich als Command den voll qualifizierten Pfad (c:\programme\cvsnt\cvs.exe) eintrage, passiert das gleiche.

Hat jemand hier eine Vorstellung, woran das liegen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße,

noergl


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.