PDF mit PHP Script auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF mit PHP Script auslesen

    Hi@all


    Ich bin noch absolut neu auf diesem Gebiet.

    Besteht die Möglichkeit ein PDF Dokument mit hilfe eines PHP Scripts aus zu lesen und wenn ja wie muss das anstellen.


    In meiner Firma sollen mehrere neue WebSeiten erstellt werden. Da mein bisheriges Berufsbild mehr mit Netzwerk Administration zu tun hatte ist es für mich absolutes Neuland.

    Die Seiten werden in HTML mit *.css erstellt da mein Chef einmal im Monat das programm erneuern muss wollte er lediglich die PDF Dateien Aktualisieren.

    Dadurch denke ich müsste man ein php script schreiben und dieses dann in ein Iframe includieren.

    Kann mir jemand weiterhelfen !?

    Gruss Soundsturm

  • #2
    Schau dir mal die FPDF Bibliothek für PHP an...damit kann man PDF Dateien via PHP erstellen und verändern. http://www.fpdf.org da kannst du die Bibliothek und Manuals downloaden......

    Greets

    Kommentar


    • #3
      Die Seiten werden in HTML mit *.css erstellt da mein Chef einmal im Monat das programm erneuern muss wollte er lediglich die PDF Dateien Aktualisieren.
      Sag Deinem Chef, daß das völliger Unfug ist. Mit PHP eine Lösung zu bauen, die aus einem PDF den Text (inkl. Formatierungen) sauber rauszieht, ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

      Was für Inhalte werden denn in den PDFs abgelegt? Nur Text, Formatierter Text oder Grafiklastiges? Und mit welchem Ursprungsprogramm?

      Kommentar


      • #4
        Hi

        ich gehe mal davon aus das es alles beinhalten kann format,schrift........
        Ich werde ihm eine art kleines CMS bauen denke ich, ich habe zwar von php keine Ahnung aber die Datenbank abfrage ist mir schon gelungen der Text wird dann in einer Tabelle mit hilfe von CSS formatiert.

        Das einzige Problem was ich habe durch fehlenden Erfahrung einen PAP dazu zuerstellen. Login ist mir klar aber wie schreibe ich in die Datenbank bilder links text user.........



        Aber vielen Dank für die Antwort


        Gruss Soundsturm

        Kommentar

        Lädt...
        X