simple variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • simple variable

    Hey,

    ganz kurze frage...brings irgendwie nich fertig die variable zu übergeben...sollte vielleicht mal ne pasue machen

    Code:
    [B]<input name=input>[/B] 
    <?php
    set_time_limit(0);
    require_once 'class_google.php';
    $google = new google();
    $google->setSentence([B]$_POST['input'][/B]);
    $google->setPosition('title');
    $google->setPosition('title');
    ?>
    <a href="<?php echo $google->getLink(); ?>">search</a>
    </body>
    	
    </html>
    Übergib sie im moment über eine vorausgehende seite aber ich möchte alles auf eine seite...


    Danke im voraus

  • #2
    Welche var soll wohin übergeben werden?

    Kommentar


    • #3
      $google->setSentence($_POST['input']);
      Wenn ich das richtig verstehe, dann willst du den Wert des Elements input in deinem Form ausgeben ? Du weisst aber schon, dass dann bereits ein Form abgeschickt worden sein muss, denn sonst hast du kein $_POST-Array.

      Aber beschreib sonst mal genau was du willst.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        sorry für missverständnisse...

        ich möchte das das was der user in "<input name=input>"
        eingibt da eingesetzt wird wo momentan "$_POST['input']" steht (siehe post #1 bold text)

        ...($_POST is nur vorläufig da ich den input auf seite eins und den link auf seite zwei hab....muss aber alles auf eine seite bringen)


        d.h. wenn der user in dem input feld "PHP" eingibt, soll $_POST['input'] durch "PHP" ersetzt werden
        Zuletzt geändert von I don't mind; 14.03.2006, 11:43.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von I don't mind
          d.h. wenn der user in dem input feld "PHP" eingibt, soll $_POST['input'] durch "PHP" ersetzt werden
          Was gibt es da zu "ersetzen"?

          Wenn der User PHP ins Feld eingegeben hat, und das Formular per POST abgeschickt wurde - dann enthält $_POST['input'] doch genau diesen Wert.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ich möchte das das was der user in "<input name=input>"
            eingibt da eingesetzt wird wo momentan "$_POST['input']" steht (siehe post #1 bold text)
            Dann musst du erst das Formular abschicken ! Sonst kannst du PHP Seitig den Zugriff auf diese Daten vergessen.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              ok das wollt ich wissen thx tobi

              Kommentar


              • #8
                ok das wollt ich wissen thx tobi
                Ja ja die Grundlagen
                Lies dir mal ein paar Links die verschiedene User in ihren Footern haben, die können einem den Einstieg in diese Materie wirklich erleichtern.

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  War ein denkfehler meinerseits...wollte nen postback in php implementieren...

                  Kommentar


                  • #10
                    Is doch ganz einfach...man nehme einfach JavaScript...

                    Code:
                    <?php
                    set_time_limit(0);
                    require_once 'class_google.php';
                    $google = new google();
                    $google->setSentence($_POST['input']);
                    ?>
                    <body onLoad="self.location.href('<?php echo $google->getLink(); ?>')">
                    EDIT:
                    Grundlagen sind ja klar des problem war einfach das ich auf einer seite des input feld hab und nen button und bei submit soll eben gleich zu dem google link gesprungen werden....was nun der fall is aber vorher is er eben erst noch auf die zweite seite wo die variable eingesetzt wurde und ich nochmal auf submit drücken musste um dann endlich zum google link zu kommen...also praktisch eine seite zuviel die aber da sein muss weil ja der userinput irgendwie übergeben werden muss.......
                    Zuletzt geändert von I don't mind; 14.03.2006, 12:39.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X