Zeitausgabe falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitausgabe falsch?

    Hallo,

    die Zeitausgabe über PHP (verläuft über unserer Serverzeiteinstellung) funktioniert bei uns nicht. Das Problem ist, dass es willkürlich von der Zeitzone GMT +1 auf GMT +0 und wieder andersherum springt. Das Problem trat plötzlich auf.

    Überzeugt Euch selbst: http://www.animey.net/test.php
    Hier wird die Zeit + Zeitzone ausgegeben, aktualisiert man oft genug die Seite, so verändert sich plötzlich die Zeit und mit ihr auch die Zeitzone.
    Der Wechsel ist zeitlich bedingt, glaube Ich.

    Hier der Code von test.php:
    PHP-Code:
    <?php
    setlocale 
    (LC_ALL'de_DE@euro''de_DE''de''ge');
    ?>
    Wäre dankbar, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte.

    Vielen Dank im Voraus.

  • #2
    Re: Zeitausgabe falsch?

    Original geschrieben von EL-Awad
    Das Problem ist, dass es willkürlich von der Zeitzone GMT +1 auf GMT +0 und wieder andersherum springt.
    Die Serverzeit (Kontrolle per Konsole) oder nur das, was PHP ausgibt?
    Hier wird die Zeit + Zeitzone ausgegeben, aktualisiert man oft genug die Seite, so verändert sich plötzlich die Zeit und mit ihr auch die Zeitzone.
    Der Wechsel ist zeitlich bedingt, glaube Ich.
    Ich habe jetzt zigmal geladen und es war immer die selbe Zeitzone. Allerdings wundert mich, dass setlocale() diese Ausgabe erzeugen soll.

    Kommentar


    • #3
      Also die Serverzeit scheint okay zu sein, zumindest erhalte ich immer folgendes, wenn ich time über ssh eingebe:

      real 0m0.000s
      user 0m0.000s
      sys 0m0.000s

      Der Wechsel findet bei mir irgendwie statt, keine Ahnung wieso ... Manchmal dauert's ein wenig länger.

      Kommentar


      • #4
        [...] aktualisiert man oft genug die Seite, so verändert sich plötzlich die Zeit und mit ihr auch die Zeitzone.
        kann ich auch nicht bestätigen.

        Kommentar

        Lädt...
        X