perl und php???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • perl und php???

    Hallo,
    ich bin totaler noobi in sachen perl. ich versuche gerade eine bestehende community (skript in php mit mysql) um einen chat (gtchat 0.95) zu erweitern.
    die user sollen sich über die commu einloggen machen was sie wollen und gegenbenfalls direkt in den chat gehen können ohne sich noch mal anzumelden bzw. extra zu registrieren. sie sollen gleich mit ihren userdaten drinn sein.
    bisher habe ich es nur soweit hinbekommen das sie automatisch eingeloggt sind aber nur als gast. wie kann man das lösen?
    über ansätze würd ich mich freuen
    selfmade-webdesign
    webdesign leipzig

  • #2
    Hallo brauni, wieso greifst Du nicht zu einem php-basierten Chat? Damit sollte es dann theoretisch möglich sein, einfach die $_SESSION[] Variable auszuwerten und so an die Infos des aktuellen Benutzers zu kommen.

    Sonst probier mal get-parameter. In php kannst Du via $_GET[] bzw. $_REQUEST[] darauf zugreifen, sollte auch in PERL irgendwie gehen. Hab von PERL aber leider keine Ahnung...
    Kiesler phpWebSite consulting

    Kommentar


    • #3
      php chat sind aber eigentlich mist, denn sobald viele user da sind müssen unmengen von daten in der db verarbeitet werden. ich glaub da würde sicher irgendwann alles zusammenbrechen *gg

      java oder sowas ist da schon besser aber das irgendwie zu kombinieren ist bis jetzt ne kunst für sich, zumindest bei mir *lach
      selfmade-webdesign
      webdesign leipzig

      Kommentar


      • #4
        such mal nach "ajax php chat". gibts mittlerweile massig von.

        Kommentar


        • #5
          danke das versuch ich mal
          selfmade-webdesign
          webdesign leipzig

          Kommentar

          Lädt...
          X