Regexp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regexp

    PHP-Code:
    //Rows matched: 40 Changed: 40 Warnings: 0
    //Records: 2 Duplicates: 2 Warnings: 0

    $teile = array();
    preg_match('#:.*(/d+).*:.*(/d+).*:.*(/d+).*#i',$info, &$teile);
    list(,
    $matched,$changed,$warnings) = $teile;

    list(,
    $matched,$changed,$warnings) = preg_split('#/D+#',$info); 
    Wie machen das profis (Masters usw.?)

    PS anstatt backslash steht hier /, im Original sind es backslash.
    Zuletzt geändert von globqluqqlo; 20.03.2006, 22:14.

  • #2
    Wie machen das profis (Masters usw.?)
    Wie es Profis machen weiss ich ned, aber ich verwende in so einem Falle sicherlich den Modifikator U (ungreedy). Sonst kriegst du Probs. Auch würde ich auf i verzichten. Oder hast du schonmal Zahlen in Kleinschreibung gesehen ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Oder hast du schonmal Zahlen in Kleinschreibung gesehen ?
      Ja natürlich, das war sogar der typographische Normalfall, als die kleinen 5 und 7 noch mit Unterlängen waren wie heute g und q. Seit der Erfindung von Ascii kennt man es weniger. Bei den römischen Zahlen auch immer noch, aber die gehen an regexp spurlos vorbei.

      Im übrigen war es mir einfach egal, ob in $info gross-oder kleinbuchstaben sind. Aber danke für den Hinweis.

      Kommentar

      Lädt...
      X