zufallswort erstellen und ausgeben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zufallswort erstellen und ausgeben ?

    hallo,

    ich brauch mal dringend hilfe. ich möchte das wenn ich eine site aufrufe ein 6 stelliges wort mit groß und kleinbuchstaben erstellt wird (und bei jedem relaod ein anderes wort). wie geht das?

  • #2
    hmm,

    schau mal im Codeschnippsel Forum nach Passwotrgeneratoren, die machen fast dasselbe, das kannste dann modifizieren.

    Kommentar


    • #3
      ja ich weiss aber wie kann ich das mit dem funktion und dem return auf sich hat!

      Kommentar


      • #4
        na ja ich amch da jetzt so:

        $better_token = md5 (uniqid (rand())); // besser, da schwer zu erraten
        echo "<br>$better_token";

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von manyhits
          ja ich weiss aber wie kann ich das mit dem funktion und dem return auf sich hat!
          Entschuldíge bitte. Aber kannst du das nochmal auf Deutsch wiederholen ?
          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

          © Harald Schmidt

          Kommentar


          • #6
            ok ich weiss nicht wozu der return befehl ist!

            Kommentar


            • #7
              return bedeutet soviel wie Rückgabe, es macht die Variable auch auserhalb der funktion verwendbar (gibt dir die Variable wieder aus der funktion an dein eigentliches Skript zurück).

              gruss

              Kommentar


              • #8
                aso ok thx!

                Kommentar

                Lädt...
                X