php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
XML dynamisch anhand einer XSD generieren


 
cabron
29-03-2006, 10:55 
 
Hallo,

ich möchte eine XML dynamisch anhand einer XSD generien. Ich arbeite mit PHP.
Die XSD findet man hier:

XSD (http://www.immobilienscout24.de/immobilientransfer/is24immotransfer.xsd)

Die XML-Datei beinhaltet immer nur eine Immobilie (z.B. Mietwohnung, Haus, Grundstück...)

Die Objekte haben zu ihren Eigenschaften noch (verschiedene) zusätzliche Elemente wie z.B. Adresse, Kontaktperson....
Manche Objekte haben Elemente, die andere Objekte nicht haben!

Ich möchte eine Klasse schreiben, an die die verschiedenen Elemente + Attribute in einem oder mehreren Arrays geliefert werden und ihr noch mitgeteilt wird, welcher Objekttyp es nun ist.

Die Klasse soll Methoden besitzen, die anhand der gelieferten Arrays eine XML mithilfe der XSD generiert.

Ich habe mir schon überlegt selbst eine Config-Datei zu schreiben, die für jeden Objekttypen einen Elementbaum beinhaltet, der vorgibt wie die XML auzusehen hat und welche Attribute pflicht bzw. optional sind. Aber sollte sich die XSD mal ändern, wird der Aufwand zu groß.

Außerdem muss man noch davon ausgehen, dass nicht alle Attribute befüllt werden. z.B. habe ich das Element Adresse. Für dieses Element sind alle Daten im Array vorhanden bis auf die PLZ. Die Klasse soll auch damit umgehen können.

Ich hoffe Ihr habt verstanden worauf ich hinaus. Vielleicht habt Ihr ja auch eine andere Idee für mich.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure hilfe.

 
sc0pe
30-07-2007, 21:37 
 
haste was auf die beine gestellt, sonst lass uns mal labern,
will das gleiche machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.