DOM + CSS und der IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DOM + CSS und der IE

    Hi,

    ich hab nen Speedtest geschrieben: http://www.triebschicht.de/spielwiese/speedtest/

    Ist zwar noch in der Entwicklung aber soweit funzt das schonmal.

    Nun habe ich aber ein Problem: Ich definiere Styles beim laden des Dokumentes - dann werden neue Node per JavaScriptgeneriert und in den Baum des Dokuments gehängt.

    Im Firefox ist das alles wunderbar - nur der IE kann auf die zur Laufzeit erzeugten Elemente keine Styles anwenden. Leider noch nicht mal IE7.

    Leider kann ich auch den Style nicht direkt dem Element mitgeben, bevor ich es ins DOM klebe, da der IE setAttribute('class', 'ausgabe') nicht ordentlich versteht. Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist 'className ' nachträglich zu setzen.

    Jemand von euch ne Idee was ich machten könnte ausser auf innerHTML umzusteigen?

  • #2
    Re: DOM + CSS und der IE

    Original geschrieben von prego
    Im Firefox ist das alles wunderbar - nur der IE kann auf die zur Laufzeit erzeugten Elemente keine Styles anwenden. Leider noch nicht mal IE7.
    Wie hast du es denn versucht?
    Leider kann ich auch den Style nicht direkt dem Element mitgeben, bevor ich es ins DOM klebe, da der IE setAttribute('class', 'ausgabe') nicht ordentlich versteht.
    Der IE reagiert fast immer pissig, wenn man versucht ein Attribut damit zu setzen, dass das Element sowieso schon hat - bei IDs o.ä. oftmals das gleiche.
    Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist 'className ' nachträglich zu setzen.
    Funktioniert eigentlich immer.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: DOM + CSS und der IE

      Original geschrieben von wahsaga
      Wie hast du es denn versucht?
      Siehe Link. Die Styles werden vor "Erschaffung" der Nodes festgelegt oder per SetAttribute zugewiesen.
      PHP-Code:
      div document.createElement('div');
      div.setAttribute('class''summary'); 
      Ich werd einfach die Klasse per className nachträglich dem Node mitteilen. Ich probier das morgen mal - danke.
      Zuletzt geändert von prego; 29.03.2006, 21:07.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: DOM + CSS und der IE

        Original geschrieben von prego
        Siehe Link. Die Styles werden vor "Erschaffung" der Nodes festgelegt oder per SetAttribute zugewiesen.
        Tja, das funktioniert im IE über setAttribute idR. genauso wenig.

        Das style-Objekt ist da im allgemeinen verlässlicher.
        objekt.style.clear = "both";
        objekt.style.float = "left";
        etc.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X