PDF Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF Klasse

    Hallo Leute,

    ich suche eine PHP Klasse die einen kompletten HTML Tag in eine PDF Datei umformatiert.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Jörg

  • #2
    http://www.fpdf.de/downloads/addons/50/

    Da gibts noch mehr Addons, die musst du dir selbst zusammenstellen. Hab auch schonmal sowas gesucht, das hier ist anscheinend die einzige Lösung. Läuft aber ganz gut.

    Kommentar


    • #3
      danke für den Link hat geholfen, jedoch wie kann man eigentlich bei pdf 2 Klassen mit einander verbinden? So dass beide zusammenarbeiten.

      Sorry bin ein wenig raus aus dem Programmieren freue mich über Antwort

      Kommentar


      • #4
        was bitteschön bedeutet "klassen verbinden"?

        Kommentar


        • #5
          Ich will 2 Addons miteinander verbinden, weiss aber nicht wie, da eine Klasse bei der Erstellung der PDF die andere überschreibt.

          wie kann ich das lösen, ich habe z.b.

          $pdf=new Rotation();
          $pdf=new PDF();
          $pdf->output('ex.pdf','F');

          wie kann ich es machen das beide angaben in die pdf geschrieben werden?

          Gruß
          Jörg

          Kommentar


          • #6
            so nicht. dafür müsstest du dich mit dem arbeitsprinzip der beiden beschäftigen - erst dann könntest du eine eigene klasse basteln, die die methoden der beiden implementiert und ausschließlich die resourcen einheitlich verwaltet.

            oder aber irgend ein patch basteln, der die resource an irgendeiner stelle aus einem objekt ins andere überträgt.

            Kommentar


            • #7
              Kopier einfach alles zwischen dem class XXX { und } in die fpdf-Klasse rein und rufe die sachen dann über $pdf->FunktionXY() auf...

              Kommentar


              • #8
                strauberry - so einfach ist es nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Naja, aber fast Nen bißchen anpassen muss man natürlich schon noch. Aber wenn er meint, er wäre etwas aus dem Programmieren raus, dann kann man hier schon paar Seiten füllen, bis klar ist, wie man "zwei Klassen miteinander verbindet"...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X