Frage Bilderuploadein k

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Bilderuploadein k

    Hallo,

    habe ein kleines Problem:

    Ein User kann auf einer Seite Daten eintragen die per POST an ein Speicherskript verschickt werden.
    In diesem Speicherskript werden die Einträge in verknüpfte Tabellen gespeichert.

    Nun würde ich dem Nutzer gerne die Möglichkeit geben, beim Neuanlegen auch gleichzeitig Bilder hochzuladen.

    Normalerweile ja kein Problem, dies entweder mit einem Popup oder einem iframe zu lösen.

    Allerdings fehlt mir vor dem Speichern ja die die ID, um die Bilder mit dem neuen Objekt zu verknüpfen.

    Wie löse ich das Problem am besten?

    Gruß,
    Alex

  • #2
    Erzeuge irgendeine eindeutige Identifizierung - zum Beispiel den Hash aus Zeitstempel und Client-IP. Diese bettest du als hidden Input in die Formularseite A ein.

    Außerdem übergibst du die Identifizierung an die zweite Seite B, die für den Fileupload zuständig ist, um sie auch dort in einem hidden Input unterzubringen.

    Da der Upload sicher zuerst durchgeführt wird, speicherst du die Datei(en) zum Beispiel in einem temporären Ordner, dessen Name die Identifizierung aus dem Upload-Formular B ist. Wird das eigentliche Formular A abgeschickt, kannst du anhand der enthaltenen ID die zuvor hochgeladenen Dateien zuordnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X