[PHP5] Cookies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Cookies

    Hallo Leute

    Ich habe folgendes Problem.... Ich habe einige Files, die während dem Klicken auf einen Button eingebunden werden. Darunter ist auch das sogenannte Mail.php. Dieses Php-File schickt ein E-Mail an einen Benutzer. Nun habe ich festgestellt, dass wenn der Benutzer nachdem er auf den Button geklickt hat, auf aktualisieren klickt, immer wieder ein E-Mail bekommt.

    Hier der Code.
    if ($Generate1){ //Wenn der Generierungsbutton1 gedrückt wurde
    include("LocationEinlesen.php");
    include("KeyboardEinlesen.php");
    include("OperatingSystemEinlesen.php");
    include("NetworkEinlesen.php");
    include("IPAdresseEinlesen.php");
    include("SubsystemEinlesen.php");
    include("SCSIEinlesen.php");
    include("GraphicsCardEinlesen.php");
    include("ResolutionEinlesen.php");
    include("PartitionEinlesen.php");
    include("ReleasefileEinlesen.php");
    include("Mail.php");
    }

    Ich möchte jedoch, dass dies nur 1 Mal geschickt wird. Ich soll dieses Problem nun über Cookies lösen. Kann mir da vielleicht jemand helfen?:S Das wäre supernett.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüsse Nicole

  • #2
    du könntest es mit einer session machen.

    der session variable könntest du nach dem absenden der mail einen wert geben udn diesen vor dem absenden von mails überprüfen.

    Kommentar


    • #3
      Mit setcookie($name, $wert, $Verfallsdatum); setzt du ein Cookie. mit $_COOKIE['name'] ließt du es wieder aus. Möchtest du das nach der von dir vorgeschlagenen Methode machen, setzt du, nachdem du die Mail versand hast, ein Cookie und überprüfst, bevor du die Mail versendest, ob das Cookie bereits existiert. Das bewirkt aber, solang dein Cookie nicht verfallen ist (und wenn der User Cookies annimmt), dass du die mail praktisch nur ein mal überhaupt versenden kannst, auch wenn der User die Mail evtl. absichtlich noch mal schicken will, das muss dir klar sein.

      Kommentar


      • #4
        ^^ also wäre es einfacher ne session zu machen und zb.: $_SESSION['sendmail'] = true; zu setzen. wenn du vor dem mailen dann diese variable checkst, weist du ob er die mail schon bekommen hat ...
        Signatur-Text ...

        Kommentar

        Lädt...
        X