php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
alles über index.php


 
livegoal
12-04-2006, 20:39 
 
Hallo,

Ich hab bei paar seite gesehen das alles über index.php ist
bespiel:
www.seite.de/index.php
www.seite.de/index.php?pageid=rules
www.seite.de/index.php?pageid=contact

wie kann mann des machen?

 
wahsaga
12-04-2006, 21:28 
 
http://tut.php-q.net/frames.html

 
Carrear
12-04-2006, 21:37 
 
Wahsagas Tipps sind nit immer so hilfreich -____-

Also ich hab auch ne Seite, wo alles über die index.php läuft. Ich habe das über den include Befehl gemacht.

 
wahsaga
12-04-2006, 21:43 
 
Original geschrieben von Carrear
Wahsagas Tipps sind nit immer so hilfreich -____-
Das solltest du nicht daraus schließen, dass du sie nicht verstehst.
Also ich hab auch ne Seite, wo alles über die index.php läuft. Ich habe das über den include Befehl gemacht.
Ja, fein gemacht.

Das steht auf der verlinkten Seite übrigens auch.
Und darüber hinaus auch noch was zur Parameterübergabe mittels GET, was der Frager vermutlich auch noch nicht wusste.

So, was'n jetzt hier hilfreich ...?

 
livegoal
12-04-2006, 21:52 
 
das ist ja wirklich schwer

@carrear kannst du mir des noch ausführlicher erklärn

 
Carrear
12-04-2006, 21:52 
 
Ok...ich hoffe du kannst das jetzt als konstruktive Kritik einfach annehmen ohne mich zu verurteilen.

Hier im Forum kommen sicherlich 150 Fragen 2000 von sämtlichen Newbies....ABER DAFÜR IST EIN FORUM DOCH....abnsonsten kannste auch nen Buch schreiben, indem man alles imemrwieder nachschlagen kann oder einfach ne Seite mit sämtlichen Links machen. Schon mal daran gedacht:

Jemand der sich grad das erste mal mit einer Sprache befasst kommt mit was nicht zurecht. Er ist aber total euphorisch, weil er halt weitermachen will ( ist ja alles neu).....also stellt er seine Frage im Forum. Dann sagt ihm einer geh dahin les nach oder benutz die Foresuche......hummm......natürlich wurde hier vieles schon mal besprochen, aber viele Leute, ich schließ mich da nicht aus, haben doch dann keinen Bock ne halbe Stunde die Forensuche zu nutzen bis sieexakt das gefunden haben was sie suchn. Im übrigen hätte erden Link auch ohne Forum in google finden können......das ist doch einer der vielen Zwecke eines Forum: Schnelle Abhilfe schaffen.

 
wahsaga
12-04-2006, 21:57 
 
Original geschrieben von Carrear
Hier im Forum kommen sicherlich 150 Fragen 2000 von sämtlichen Newbies....ABER DAFÜR IST EIN FORUM DOCH
Es ist für Fragen zu wirklichen Problemen - aber nicht, um 1000 mal durchgekauten Kleinsch**ß zum 1001ten erneut zu erfragen!

....abnsonsten kannste auch nen Buch schreiben, indem man alles imemrwieder nachschlagen kann oder einfach ne Seite mit sämtlichen Links machen.
Was glaubst du, wofür sich Leute die Mühe gemacht haben, wirklich informative Seiten wie selfhtml, schattenbaum, tut.php-q.net etc. zu erstellen ...?

natürlich wurde hier vieles schon mal besprochen, aber viele Leute, ich schließ mich da nicht aus, haben doch dann keinen Bock ne halbe Stunde die Forensuche zu nutzen bis sieexakt das gefunden haben was sie suchn.
Wer "keinen Bock" hat, sich mal etwas mit dem Thema auseinanderzusetzen, und sich auch mal durch Nachlesen und Nachdenken Sachverhalte selber zu erschließen - der hat auch die wundervolle Option, sich ein anderes Hobby zu suchen.

das ist doch einer der vielen Zwecke eines Forum: Schnelle Abhilfe schaffen.
Aber es ist nicht der Sinn, Leuten das selbstständige Denken komplett abzunehmen - aber trotzdem scheinen das viele Leute zu erwarten.

 
Carrear
12-04-2006, 22:06 
 
Also ich habe meine Seite einfach komplett als Tabelle erstellt (ohne frames und so)....das geht ganz einfach und stylish mit dreamweaver (z.B.) ich könnt mir auch vorstellen, dass es da gute freeware gibt. Mal angenommen, du hast dann die ganze seite in 3 spalten geteilt. Links und recht sind menüs und in der mitte soll der inhalt sein. Dann übergibst du mit den Links in dem menü einfach bestimmte werte.
In der Mitte hast du dann dein include, welches diese Werte übernimmt und als "Teil des Links verwendet"..huummm...unverständlich gelle? Ich kann nit so gut erklären.....hast du msn oder icq?

 
livegoal
12-04-2006, 22:08 
 
bitte streitet doch net!!!

carrear bitte erklärs mir mal wie du es gemacht hast.

 
livegoal
12-04-2006, 22:09 
 
ja icq 348872194

 
Carrear
12-04-2006, 22:15 
 
Original geschrieben von wahsaga
Es ist für Fragen zu wirklichen Problemen - aber nicht, um 1000 mal durchgekauten Kleinsch**ß zum 1001ten erneut zu erfragen!

Das sehe ich anders.Ich meine er ist ja auch den 1000 Leuten erklärt worden, warum soll der 1000 und 1. sich dann die Mühe machen müssen alles rauszusuchen?

Was glaubst du, wofür sich Leute die Mühe gemacht haben, wirklich informative Seiten wie selfhtml, schattenbaum, tut.php-q.net etc. zu erstellen ...?

Zum nachlesen wenn man esschon drauf hat?

Wer "keinen Bock" hat, sich mal etwas mit dem Thema auseinanderzusetzen, und sich auch mal durch Nachlesen und Nachdenken Sachverhalte selber zu erschließen - der hat auch die wundervolle Option, sich ein anderes Hobby zu suchen.

Ähem ok.....ich habe zwar geschriben : mal angenommen jemand beschäftigt sich grad zum ersten mal mit so was, <-----aber egal....Weiß nicht wie das bei dir war, vielleicht bist du so ein supergeduldiger mensch, der für jeden (wie du selbst sagst) Klein*****ß eine dreiviertelstunde im netz suchen und lesen möchte, aber ich (undviele andere Menschen) sind es nicht.

Aber es ist nicht der Sinn, Leuten das selbstständige Denken komplett abzunehmen - aber trotzdem scheinen das viele Leute zu erwarten.
Natürlich doch.......bevor ich selbstständig denke, will ich erstmal alles vorgekaut bekommen.....aber du hast dir die mathematik wahrscheinlich auch alleine gelernt ^^ Nein ma ernsthaft. Die Situation stellt sich für dich höchstwahrscheinlich anderst dar als für einen Anfänger....man kann dann einfach nicht warten und die unendlichen Informationen im Netz ergeben dann zumeist auch nicht wirklich den Sinn, den man sich erwünscht.

 
TobiaZ
13-04-2006, 20:50 
 
Also ich habe meine Seite einfach komplett als Tabelle erstellt (ohne frames und so) ganau dafür sind tabellen da. :DIch kann nit so gut erklären.....hast du msn oder icq? Und genau dafür ist ein Forum da. :rolleyes:

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.