php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Vereinsportal


 
maffy
02-05-2006, 09:45 
 
Ich erstelle z.Z. ein einfaches Vereinsportal für alle Vereine, Parteien und Organisationen aus unserer Gemeinde.

Jetzt soll es die Möglichkeit geben, das Vereine, Parteien oder Organisationen über eine Maske einen Steckbrief mit Informationen über die Tätigkeiten, Abteilungen, Vorstände, Adressen etc. anlegen können.

Gibt es da bestimmte Gesetze bzw. Vorlagen , welche Daten bei einer Vereinsseite angezeigt werden müssen?

Welche Informationen müssen bei einer Vereinsseite mit angegeben werden?

Mfg Maffy

 
hhcm
02-05-2006, 10:59 
 
Welche daten deine Organisationen über sich selbst eingeben, bleibt imho ihnen überlassen. (Du musst hier im Forum ja auch nicht deine Telefonnummer hinterlegen oder? :) )

Die Informationen deines Portals allerdings brauchen mehr Angaben
(§6 Teledienstgesetz)

 
maffy
03-05-2006, 09:03 
 
Ich habe jetzt mal ein bisschen zum Thema Teledienst und Impressum gesucht und folgende Seite gefunden:

http://www.socialnet.de/materialien/0409koch_webimpressum.html

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.