PHP Text einfügen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Text einfügen!

    Hallo Leute

    mein problem: undzwar habe ich einen Head.php , Index.php und footer.php alle included

    Index.php ist die Hauptseite, und wenn diese Seite geladen wird soll bei head.php-seite ganz Oben Hauptseite erscheinen.
    UNd wenn eine andere Seite z.B. ubermich.php geladen wird, soll bei head.php "Das bin Ich" stehen. Ich kann ja mal die Seite geben: www.karaman-studios.de.vu
    die head.php-seite geht bis zu Beadcrumb! (Beadcrumb gehört noch zu head.php)
    Und anstelle beadcrumb soll der Name der geladenen Seite erscheinen

    Ich brauche dafür den Code, ich bin schon echt verblüfft ich komme nicht weiter, kann mir einer von euch helfen?

    danke im vorraus

  • #2
    hat keine ne idee???

    bitte um hilfe

    Kommentar


    • #3
      $title = 'Über mich'; in der uebermich.php definieren.

      und echo $title; in der head.php

      Kommentar


      • #4
        es funkt nicht. der führt jetzt den code aus, aber kommt nix raus, kannst auch selber schauen ....

        ein anderer eine andere Idee?!

        danke

        Kommentar


        • #5
          zeig mal codeausschnitte!

          hast du dein error-reporting vernünftig eingestellt?

          Kommentar


          • #6
            ich weiss zwar nicht was du meinst aber hier, die seiten sind teils HTML
            EDIT:
            by Tobias: HYPER-Quelltext gelöscht. Bitte halte dich an unsere Regeln!

            Kommentar


            • #7
              Mit ausschnitte meine ich keine kilometerlangen quelltextzeilen, sondern vielmehr deine versuche. (PHP-Code)

              Kommentar


              • #8
                aso ok

                index.php

                PHP-Code:
                <? include ("head.php"); ?>
                <?php  $title 'Über mich' ?>

                Inhalt

                <? include ("footer.php"); ?>
                das ist alles was sich in index.php befindet

                head.php

                PHP-Code:
                ......<?php echo $title?>........
                und diesen PHP code habe ich in head.php

                danke

                Kommentar


                • #9
                  Und eine Varianle ausgeben zu wollen, und ihr erst hinterher einen Wert zuzuweisen, erscheint dir logisch ...?
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    also, was ist daran falsch was muss verändert werden, will nur diesen code haben dann wäre ich euch sehr dankbar....

                    @wahsaga
                    weiss nicht was du meinst sorry

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von bunebu
                      weiss nicht was du meinst sorry
                      Dann benutze jetzt bitte dein Hirn, und denke darüber nach, welche Befehle bei deinem derzeitigen Aufbau in welcher Reihenfolge ausgeführt werden, und ob das so sinnvoll sein kann.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        also, entweder bin ich zu dumm oder ich versteh die ganze sache nicht


                        jetzt habe ich es so versucht
                        PHP-Code:
                        <? $title = 'Über mich'; include ("head.php");  ?>
                        trotzdem geht das nicht, kannst du mir das bidöööö sagen

                        Kommentar


                        • #13
                          So herum wär's aber richtig, sollte funktionieren.

                          Wenn nicht, dann musst du wohl deine Fehlerbeschreibung noch ein wenig präzisieren, wenn das irgendjemand hier nachvollziehen können soll.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            mach's doch erstmal ohne Include und am Besten davor auch noch ganz ohne Var - also vom Einfachen zum Komplizierten.
                            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                            (from here)

                            Kommentar


                            • #15
                              so ich habs dankeschön war mein fehler so sollte es lauten

                              PHP-Code:
                               <? $title = 'LOL'; include ("head.php");  ?>
                              Zuletzt geändert von bunebu; 09.05.2006, 16:02.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X