Variable wird array -> verhindern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable wird array -> verhindern!

    Hallo!
    Ich habe diesen code:

    PHP-Code:
       if ($row['Intervall']==1)
       {
        
    $daysRound((($date1-$date2)/86400), 0) ;    //Täglich
       
    }
       if (
    $row['Intervall']==2)
       {
        
    $days=getmonths($date1,$date2);//Monatlich
       
    }
       echo 
    "<p/>".$days."<p />"
    Er wird mehremals hintereinander ausgeführt, wobei Intervall jedes mal einen anderen Wert haben kann.
    anstatt das $days dem neuen Wert entspricht, wird der neue Wert wie in einem Array hinzugefügt, d.h. ich habe an erster stelle den ersten Wert, dannach den zweiten usw.
    Ich möchte jedoch das $days nur einen einzigen Wert hat, und zwar den jeweils aktuellen. wie mache ich das?

  • #2
    dan ändere deine function "getmonths" die selbst-defeniert ist und für uns total verborgen, so dass sie richtige wert liefert.
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      das hier ist die funktion:

      PHP-Code:
      function getmonths($date1,$date2)  //date1 and date2 as Timestamp!
      {
        
      $year1=(int)date('Y',$date1);
        
      $year2=(int)date('Y',$date2);
        
      $month1=(int)date('n',$date1);
        
      $month2=(int)date('n',$date2);
        if (
      $year1==$year2)
        {
         
      $result=($month1-$month2);
        }
        else
        {
         
      $years=($year1-$year2);
          
      $years-=1;
          
      $result=(($years*12)+(12-$month2+$month1));
        }
        return 
      $result

      Kommentar


      • #4
        aber die funktion liefert doch kein array zurück - wie soll man dann die beschreibung verstehen?

        Kommentar


        • #5
          ok, war n denk Fehler... funktioniert doch richtig...

          Kommentar

          Lädt...
          X