datei auslesen in php3?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datei auslesen in php3?

    Hi,

    ich habe ein script geschrieben, das einwandfrei in php4 funktioniert; es muss aber auch in php3 funktionieren?

    Welche Parameter muss ich ändern, damit es auch in php3 läuft?

    Zur Info: Es wird eine externe CSV-Datei eingelesen und zunächst mit str_replace einige Elemente ersetzt und danach die einzelnen Felder ausgelesen:

    Script:
    <?
    $datei =fopen("URL","r");
    $count=0;
    while($read = fgets($datei, 1000)){
    if ($count==1) {
    $rawnew = str_replace('"','',$read);
    $raw = split(',',$rawnew);
    echo "A: $raw[0] B: $raw[1] C: $raw[2]<br>";
    }
    $count++;
    }
    ?>

    Danke,
    f_loeber

  • #2
    wo läuft denn heute noch php3?
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      @schmalle: Hab ich auch schon mal gefragt. Hab aber vergessen was er geantwortet hat
      @f_loeber: Was kriegst denn für Fehlermeldungen?
      "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

      Kommentar


      • #4
        Sollte bei beiden so funktionieren, vorausgesetzt dass
        - bis PHP 4.0.3: --disable-url-fopen-wrapper bei der Installation nicht angegeben wurde
        - in späteren Versionen: in der php.ini allow_url_fopen = On steht

        http://www.php3.de/manual/de/features.remote-files.php

        noch was aus dem Handbuch:
        In älteren Versionen als PHP 4.0.5 werden Weiterleitungen (HTTP Redirects) nicht unterstützt, hier muss die Datei daher vollständig und mit abschließendem "/" beschrieben werden.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          > Sollte bei beiden so funktionieren, vorausgesetzt dass
          > bis PHP 4.0.3: --disable-url-fopen-wrapper bei der Installation nicht angegeben wurde

          Danke Titus, das wars.
          Ich habe unseren Admin aber mittlerweile überredet auf php4 upzugraden. Gibt es da eigentlich grundsätzliche Bedenken, oder ist php4 komplett abwärtskompatibel?

          Danke und Gruß,

          floeber

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von f_loeber
            ... oder ist php4 komplett abwärtskompatibel?
            nicht ganz.

            - String-Increment funktioniert nicht mehr
            d.h. $i='01'; $i++; echo $i; gibt 2 (ohne die führende Null) aus
            Umweg: $i=1; $i++; echo sprintf('%02d', $i);
            - seit 4.1.0 (oder so ähnlich) ist track_vars (php.ini) standardmäßig ausgestellt --> wieder einschalten
            - include-files müssen syntaktisch abgeschlossene Einheiten sein
            - statische und Klassen-Variablen können nur noch mit skalaren Werten initialisiert werden, nicht wie bisher mit jedem gültigen Ausdruck.
            - Leerstrings und Strings die aus Nullen bestehen, werden von empty und isset als undefiniert angesehen.

            Was sonst noch alles beim Umstieg von PHP3 auf PHP4 beachtet werden muss, steht (leider nicht übersetzt) im Handbuch: http://www.php3.de/manual/de/migration4.php

            Und hier gibt es eine inoffizielle Auflistung von weggefallenen Funktionen.
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X