sty_replace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sty_replace

    Hi,
    ich möchte gerne folgenden String:

    Code:
    <html>
        <head>
            <title></title>
            <link href="/includes/FCKeditor/editor/css/fck_editorarea.css"
     rel="stylesheet" type="text/css" />
        </head>
    Komplett so wie er ist aus einem anderen String entfernen.

    Habe folgendes benutzt:

    PHP-Code:
                        $shortdesc str_replace ('<html>
        <head>
            <title></title>
            <link href="/includes/FCKeditor/editor/css/fck_editorarea.css" 
    rel="stylesheet" type="text/css" />
        </head>'
    ""$shortdesc); 
    Nur es funktioniert kein bisschen. Genaso mit ereg_replace und was weis ich noch alles..

    Warum?

    MIcronax

  • #2
    taste dich doch schritt für schritt ran, bis du die stelle gefunden hast, an der es hakt.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      hä? was ?

      Kommentar


      • #4
        du sollst den zu suchenden string soweit reduzieren, wie die ersetzung noch funktioniert, bzw. ihn soweit ausbauen, bis es nicht mehr funktioniert - dann siehst du wenigstens die stelle, wo das problem liegt.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          ich seh die Probleme von hier aus im whitespace leerzeichen, neuezeilen, tabulatoren. Die Frage ist auch, welche anderen derartigen html's darf es nicht ersetzen?

          Ich würde somit zuerst mit whitespace-gestrippten strings schauen ob es sich trifft, und dann von head bis /head löschen. Falls Du nicht schauen musst, ob es sich trifft, kannst du direkt von head bis /head matchen mit preg_passendes und den Rest zusammensetzen. Die anderen hier im Forum wissen besser wie man das macht.
          Zuletzt geändert von muh (newbie); 21.05.2006, 20:42.

          Kommentar


          • #6
            Ich habs jetzt anders gelöst und einfach alle Whitespaces rausgenommen. Geht auch.

            Micronax

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von micronax
              Ich habs jetzt anders gelöst und einfach alle Whitespaces rausgenommen. Geht auch.

              Micronax
              Dann hast Du aber auch alle whitespace im Rest der Beschreibung rausgenommen und das ist vielleicht sogar in html ein Fehler.

              Kommentar

              Lädt...
              X