Eingabe fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingabe fehlt

    Hi @ all,
    ich möchte gerne, dass ein Benutzer bei einem Eintrag all Felder ausfüllen muss! Wenn er dies nicht tut, dann soll neben dem freigelassenen Input z.B. "Missing" oder soetwas in der Richtung stehen.
    Natürlich sind die Spalten in meiner DB so eingerichtet, dass das sie nicht lern sein dürfen (not null)!Bisher ist es so, dass ich die Fehlermeldung undefined offset bekomme! Leider habe ich kein Plan wie ich diese Fehlermeldung aufgreifen kann und dann das "Missing" erzeugen kann! Könnt ihr mir dazu einen Tipp geben???

    Danke für eurer Bemühungen es dem Dummen zu erklären

    Rookie

  • #2
    Hallo,

    Du kannst folgendes versuchen:
    PHP-Code:
    if($HTTP_REQUEST_METHOD == "POST")
    {
        if(
    $feld1 == "")
        {
            
    //funktion die den error String füllt
            
    $errors createError("feldname","Meldung");
            
    header("Location: myform.php?errors[]=".$errors);    
        
        }


    Im Formular machst du dann zu jedem Feld folgendes:
    PHP-Code:
    <input type="text" name="blubb"><?php if(isset($errors["Feldname"])){echo $errors["Feldname"];} ?>
    Hope that helps.

    Viele Grüße
    Ilija
    Zuletzt geändert von ilija; 03.05.2002, 17:16.

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      ersteinmal danke für deine Hilfe!

      Soll der erste Teil auch auf die gleiche Seite wie der zweite Teil??? Oder kommt der erste Teil in die nächste Seite die dann die Einträge abspeichert??? Ist er richtig, dass ich den Teil mit dem

      if ($feld1 == "")
      ...

      für jeden Input machen muss???

      Und mit Feldname ist der Name des Inputs jeweils gemeint, oder???

      Danke nochmal für deine Ausdauer mir das zu erklären (bin leider noch ziemlich schlecht im programmieren)

      Rookie

      Kommentar


      • #4
        Mit feldname ist der name des Inputs gemeint, richtig.
        Du solltest auf jeden Fall nicht nur Fehler ausgeben sondern auch wenn Fehler vorhanden sind die action nicht ausführen.ZB Eintrag in Datenbank, gästebuch oder so...
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar

        Lädt...
        X