Datei per HTTP downloaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei per HTTP downloaden

    Hallo,

    ich habe folgendes vor: zuerst möchte ich eine HTML-Seite von einem fremden Server downloaden un dann per DOM parsen (keine Sorge, der Download soll nur einmal pro Woche stattfinden.)

    Beim zweiten Schritt, dem Parsen bin ich schon ziemlich weit gekommen. Aber wie führe ich den Download durch? Optimal wäre es natürlich, eine Funktion zu haben, der ich einen String mit der URL übergebe und die einen String mit dem Inhalt der Seite zurückliefert. Per FTP wäre das natürlich einfach, ich habe aber keinen FTP-Zugriff auf den betreffenden Server.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich den HTTP-Download bewerkstelligen kann?

    Gruß
    Felix

  • #2
    1. file_get_contents
    2. fopen / fsockopen, fread, feof, fclose
    3. file
    Such' dir was aus
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Die Lösung kann manchmal so einfach sein. file_get_contents funzt wunderbar. Mir war einfach nicht bewusst, dass man damit URLs öffnen kann.

      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X