Sicherung über $_SERVER[HTTP_REFERER]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherung über $_SERVER[HTTP_REFERER]

    hallo zusammen,

    ich denke einige kennen das problem, wenn man seine scripte, die nur von einer bestimmten seite aufgerufen werden über $_SERVER[HTTP_REFERER] sichern will. klappt wunderbar, nur das firefox von haus aus send referer deaktiviert hat. ich möchte nun nicht jeden nutzer zumuten, dieses ding zu aktivieren.

    hat jemand eine gute idee, wie ich anders meinen scripten sage, von wo sie aufgerufen wurden?

    aktuell nutze ich meine scripte über getmodus aus ajax heraus.

    wird wohl eher ein kleiner diskussions-threads mit für und wider... juhuuu
    **********
    arkos
    **********

  • #2
    Re: Sicherung über $_SERVER[HTTP_REFERER]

    Original geschrieben von arkos
    wird wohl eher ein kleiner diskussions-threads mit für und wider...
    Nein, zum Referrer gibt's kein für, nur wider.


    Und du möchtest vermutlich eine Session verwenden.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hallo wahsaga,

      ich denke, du meinst:

      ich !!müsste!! vermutlich ne session verwenden.

      von wollen kann keine rede sein.

      hintergrund: eine php-seite efg.php wird über ajax von der seite abc.html aufgerufen um sich per get daten aus ner db zu holen. ich will lediglich vermeiden, dass jemand die efg.php direkt aufruft oder von woanders includet. that's all.
      **********
      arkos
      **********

      Kommentar

      Lädt...
      X