Error 1336

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Error 1336

    Hallo,

    ich bin recht unerfahren mit Myqsl habe vor 2 Monaten erst angefangen ein wbblite zu betreiben.

    Hier mal der Fehler:

    SQL-DATABASE ERROR

    Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_users (userid,username,password,email,groupid,rankid,regdate,lastvisit,lastactivi

    ty,usertext,signature,icq,aim,yim,msn,homepage,birthday,gender,showemail,ad

    mincanemail,usercanemail,invisible,usecookies,styleid,activation,daysprune,

    timezoneoffset,dateformat,timeformat,emailnotify,receivepm,emailonpm,pmpopu

    p,umaxposts,showsignatures,showavatars,showimages,nosessionhash,guthaben,ru

    les_read) VALUES (NULL,'zutuzt','bd7d1f8b7901ec831001810d4e13ab31','daos@web.de','4','26','1

    148986297','1148986297','1148986297','','','0','','','','','0000-00-00','0'

    ,'1','1','1','0','1','0','1','0','1','d.m.Y','H:i','0','1','0','0','0','1',

    '1','1','1','1')
    mysql error: Column count doesn't match value count at row 1
    mysql error number: 1136
    Date: 30.05.2006 @ 12:51
    Script: /wbblite/register.php
    Referer: http://www.funboardchat.de/wbblite/register.php
    Angehängte Dateien

  • #2
    nun ersma is des ja ein wbb board wiso postet du den fehler nciht beim hersteller da im forum? da gibts sicherlich schon mind. 1 thread dazu....
    deine errormeldung
    mysql error: Column count doesn't match value count at row 1
    mysql error number: 1136
    sagt ja schon alles..
    wobei wenn mann sich den inhalt von VALUES einmal anschaut und des wbb kennt sehe ich da auch sofort den fehler...
    du trägst bei userid "null" ein obwohl da nichts stehen sollte daher kommt die fehlermeldung
    da du seit ~2 monaten das wbb schon betreibts hast du sicherlich was jetzt geändert wodurch die fehlermeldung gekommen ist würde ich sagen....

    Kommentar


    • #3
      userid NULL ist m.M. in Ordnung.
      Aber es sind 40 felder und nur 39 Werte.
      Mit dem Feld 'guthaben' ist etwas nicht i.O. (bzw. am wahrscheinlichsten, weil deutscher Feldname). Was wurde da gebastelt.?

      Es hat jemand vergessen, ausser $regon auch $regwert in deinem GUTHABEN-HACK reinzuhacken. Wirst bei denen nachfragen müssen. oder ist es ein defacing Angriff?
      Zuletzt geändert von phoenix20; 30.05.2006, 19:27.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Error 1336 sagt mir jetzt nichts ... Error 1337 dagegen wäre ein klarer Fall

        *SCNR*
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar

        Lädt...
        X