Anführungszeichen in Textfeldern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anführungszeichen in Textfeldern

    Hallo forum,


    ich habe da mit einem Skript ein Problem. Durch ein Formulare hat der User die Möglichkeit, Einträge zu schreiben. Diese werden per PHP_SELF an das gleiche Skript übergeben, in einem mehrdimensionalen Array gespeichert, dieses wird schließlich serializiert in eine DBM-Datenbank geschrieben. Das ganze funktioniert auch (fast) einwandfrei. Ausser: Wenn der User Anführungszeichen setzt, klappt das nicht. Es ist aber zwingend nötig, dass das läuft...wie behebe ich das Problem und woran liegts??

    Vielen Dank im Voraus,

    Philipp aka Spiciman

  • #2
    schau Dir die funktion addslashes() an...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Oder du stellst die magic_quotes_gpc auf on (insofern du Zugriff auf die php.ini hast).
      "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

      Kommentar


      • #4
        Und wie mache ich das mit einem Array?

        Hi,

        auf die PHP.INI habe ich leider keinen Zugriff (Puretec). Aber das mit Addslashes ist einleuchtend. Kann ich denn folgende Syntax verwenden:
        [PHP]
        PHP-Code:
        $var 0 addslashes ($var); 
        Also ich meine, eine bestehende Variable umwandeln? Und wie realisiere ich, dass ich jeden Wert eines Arrays direkt umwandle?

        mfg
        Spici aka Philipp

        Kommentar

        Lädt...
        X