Suche für htaccess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche für htaccess

    Frage an die Cracks hier:

    Wir hatten mal eine htacsess, die, je nachdem, wie eine Adresse eingegeben wurde, diese zu einer bestimmten URL weitergeleitet hatte - Beispiel:

    username.meinedomain.de wurde beispielsweise von der htacsess ausgelesen und zu :

    www.meinedomain.de/user.php?id=1441 weitergeiletet.

    Die htacess wird immer dann, wenn sich ein neuer User über ein Formular mit einem Usernamen anmeldet neu geschrieben, bzw. der neue Username eben als username.meinedomain.de hinzugefügt und eine entsprechende Weiterleitung eingetragen.

    Somit sieht das Ganze, obwohl es Datenbankgenerierte Webseiten sind, so aus, als wären dies Subdomains

    Leider finden wir hierzu keine Angaben mehr, wie eine solche htacsess geschrieben wird.

    Weis hier jemand, wie das geht, oder könnte uns das eventuell sogar gegen Aufwandsentschädigung schreiben und einbauen??

    Vielen Dank
    Signatur-Text ...

  • #2
    hab für die htacces das hier gefunden:
    Code:
    code:
    --------------------------------------------------------------------------------
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(lala)\.lala\.com$
    RewriteRule . [url]http://www.lala.com/%1[/url] [L,R=301]
    --------------------------------------------------------------------------------
    Die letzten beiden Zeilen musst du dann nach deinem System immer neu hinzufügen.
    äh wie iss das gemeint, kann mir jemand mal ein beispiel schreiben?
    steh voll aufm schlauch ...
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      na, halt für jeden user neue zeilen.

      woher soll deine htaccess sonst wissen, dass user a die nummer 132 hat.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        na, halt für jeden user neue zeilen.

        woher soll deine htaccess sonst wissen, dass user a die nummer 132 hat.
        oah - ich mein des doch nich - das iss mir schon klar!
        ich mein das:

        muss z.B. bei "^(lala)\.lala\.com$"
        die Klammern bleiben? und das $ ?

        und wo muss die htacces hin?
        Signatur-Text ...

        Kommentar


        • #5
          Dann solltest du das auch schreiben, und nicht einen satz zitieren (den du gar nicht meinst) und fragen wie das gemeint ist.

          Solltest dir mal grundlagen über regex aneignen.

          Die klammern brauchst du, wenn du den Wert (lala) nachher nutzen willst. macht so eigentlich keinen sinn, aber bei (lala|blabla|soso) machts schon mehr sinn.

          Das $-Zeichen steht für String-Ende. Sollte also bestehenbleiben, außer du willst auch strings verwerten, die darüber hinausgehen. bla.com/downloads z.B.

          Kommentar

          Lädt...
          X