wahrscheinlich doofe Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wahrscheinlich doofe Frage...

    Ich habe schon in einigen nicht von mir geschrieben Scripts dies angetroffen: $this->bla oder $this->bli wofür wird da $this-> eigentlich benutzt und warum?

  • #2
    Das wird in Klassen verwendet, um auf Methoden oder Eigenschaften der eigenen Instanz zuzugreifen, also um z.B. eine Klassen-Funktion aus einer anderen Funktion dieser Klasse heraus aufzurufen.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      class
      EDIT:
      grml, ich glaube ich ruf mal nen hundefänger an
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        Noch ne Frage dazu... warum benutzt man Klassen? Warum nicht einfach Funktionen benutzen?

        Kommentar


        • #5
          weils übersichtlicher, wiederverwendbar, ... ist

          Kommentar

          Lädt...
          X