[Script] Searchscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Searchscript

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Script, mit welchem ich eine Suchfunktion auf meiner Hp anbieten kann. Ich möchte, dass andere Webmaster sich anmelden können und danach die Möglichkeit haben, Ihre Files in eine Kategorie einzutragen.
    Die User meiner Page sollen dann die Möglichkeit haben, in bestimmten Kategorien (in meinem Fall z.B. Maps, Mods, Media usw.) nach bestimmten Schlüsselwörtern suchen zu können. Falls es eine Übereinstimmung gibt, wird der Eintrag/die Einträge angezeigt und der User wird bei einem Klick auf diesen zur entsprechenden Homepage weitergeleitet.
    Habe jetzt schon etliche Scripts angeschaut, aber irgendwie war bisher nicht das richtige dabei
    Wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
    Vielen Dank schonmal im Voraus!!

  • #2

    Hilft dir da auf jedenfall weiter!
    Es gibt unmengen an fertigen Suchfunktionen!
    Mess with the Besth, die like the rest!

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mir schon nen heissen gegoogled
      Leider habe ich bisher nur SuFu Scripte gefunden, die entweder A: Nur eingetragene Seiten nach bestimmten Kriterien durchsuchen, oder B: Es nicht erlauben, dass andere Leute sich anmelden können um dann ihre Files einzutragen (in eine bestimmte Kategorie).
      Glaub mir, ich suche/versuche lieber erst selbst, bevor ich in einem Forum um Hilfe bitte. In diesem Fall bin ich aber leider wirklich nicht fündig geworden

      Kommentar


      • #4
        Wenn du so etwas suchst:
        \\ Schlüsselfunktionen
        - Trefferanzeige und Fehlerseite frei anpassbar durch Templates
        - Einzelne Verzeichnisse, Dateitypen und Seiten ausschließbar
        - Auswahl, welcher Bereich der Seite durchsucht wird
        - Inhalte von Tags und Pfadangaben werden bei der Suche nicht berücksichtigt um die Suche nicht zu verfälschen
        - Die Mindestanzahl an Zeichen, die ein Suchbegriff enthalten muß, kann eingestellt werden
        - Anzeige der Häufigkeit der Suchbegriffe innerhalb der Trefferseiten
        - Logfile, in dem alle eingegebenen Suchbegriffe so wie die Häufigkeit der Suche nach einzelnen Suchbegriffen. So können Sie Ihren Internetauftritt bei Bedarf optimieren
        - Keine Datenbank erforderlich
        :: planetSearch :: Version vom 05.10.2003
        Mess with the Besth, die like the rest!

        Kommentar


        • #5
          Hm obwohl ich glaub eher das du sowas suchst:
          - Webmaster trägt Seite ein + Schlüsselwörter
          - Daten in Datenbank speichern
          - User können nach Schlüsselwörtern suchen

          Oder? Wo ist das Problem?
          von den Datenbank-Suchen gibt es noch mehr!
          Mess with the Besth, die like the rest!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Besth
            Hm obwohl ich glaub eher das du sowas suchst:
            - Webmaster trägt Seite ein + Schlüsselwörter
            - Daten in Datenbank speichern
            - User können nach Schlüsselwörtern suchen
            Sowas in der Art suche ich. Es ist aber halt noch wichtig, dass ich als Wm verschiedene Kategorien anlegen kann. Die User haben dann halt die Möglichkeit, nur in dieser Kategorie zu suchen. Übereinstimmungen mit einem Schlagwort aus einer anderen Kategorie werden ignoriert und nicht angezeigt. Außerdem möchte ich halt nicht die Files eintragen, sondern ich möchte anderen Wm die Möglichkeit geben, Ihre Files in eine Kategorie einzutragen (nach Anmeldung, um Spam einträge zu vermeiden, bzw. diese Leute in dem Fall dann sperren zu können). Und sowas habe ich wie gesagt leider noch nicht gefunden

            Kommentar


            • #7
              mhh dan meinst du

              - person registiert sich
              - trägt daten in die datenbank ein (name + kategorie + suchwort)

              - gast betritt die seite
              - gast wählt kategorie aus
              - gast durchsucht die kategorie nach schlüsswelwörtern


              ?
              Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

              Kommentar


              • #8
                Genau so etwas meine ich

                Kommentar


                • #9
                  Niemand eine Idee?!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X