"Verweise" anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Verweise" anzeigen

    Hallöchen...,


    ich habe folgendes vor, finde aber irgendwie keinen Ansatz.
    Ich möchte gerne von versch. genau definierten Grafiken (in den meisten Fällen Banner & Buttons) 'sehen' wo überall diese von meiner Webseite eingebunden sind (Trafficklau?). Die normalen Webseitenstatistiken die man überall im Netz finden taugen für eine detailierte und vor allem vollständige Auflistung solcher Dinge nichts, daher dachte ich mir, es muss doch möglich sein, sowas selbst in die Hand zu nehmen und seinen Bedürfnissen entsprechend zu schreiben.

    Es sollen also zB. alle Grafiken aus dem Odner "./gfx" und "./blabla" -wie soll ich sagen- "beobachtet" werden und ggf. auch in einer Datenbank gespeichert werden wo und wann diese von meiner Webseite in einer anderen Webseite angezeigt wurden.

    Ich hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken. <g>


    Nun.., wozu ich das gerne möchte ist ganz einfach - aus 2 Gründen:
    1. Ich will wissen, wer an meiner Seite Trafficklau begeht denn in den letzten Wochen ist der Traffic ohne erkenntlichen Grund extrem gestiegen. (hat auch nichts mit Punkt 2 zu tun, dass wurde beachtet)
    2. Ich biete Banner & Buttons an die zu meiner Seite verlinken, jedoch nur als Link und nicht zum Download eben genau um zu sehen, wer alles meiner Seite verlinkt und woher die Besucher im Endeffekt dann kommen.


    Für Vorschläge bin ich offen und für Hilfe ebenso. :-)


    MfG medium22

  • #2
    du widersprichst dir selbst...

    wenn du doch über die banner erkennen kannst, wer die banner einbaut, wieso kannst du das bei den anderern bildern nicht?

    das du die banner deswegen(!) verlinken lässt, ist unsinnig. Der Referer beim link-/buttonklick ist doch viel besser geeignet.

    was genau ist denn dein problem?

    Kommentar


    • #3
      Hallöchen...


      Mein Problem ist, dass ich aus der Statistik die ich habe (und auch bei allen die ich im Netz sonst noch gefunden habe) nirgends genau erkennen kann, wer Banner/Bild XY von mir bei sich eingebunden hat. Bei der Anzahl Ref's ist es für mich unmöglich zu erkennen woher bzw. durch was sie auf meine Seite gelangt sind. Und genau das ist doch mein Problem... Es gibt noch andere Dinge bzw. Gründe/Wege die auf meine Seite führen, für mich jedoch, ist nur wichtig, wer durch die Banner auf meine Seite gelangt und woher.
      Also dieses "kleine" Detail.



      MfG medium22

      Kommentar


      • #4
        Wenn du Zugriff auf die Logfiles hast - dann suche dir ein Auswertungsprogramm, welches dir erlaubt, gezieltere Auswertungen zu fahren - z.B. nur für Zugriffe auf eine bestimmte Ressource (dein Bild), und dabei auch bestimmte Zugriffe (z.B. solche mit deinem eigenen Referrer) von der Betrachung auszuschließen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hallöchen...


          Klasse Idee, hatte ich auch schon <fg> Aber irgendwie fand ich die passenden Schlagwörter nicht um was in der Richtung zu suchen. Hättest Du mir vll. einen Tip für eine solche Software oder Script die sowas erlaubt/kann?



          MfG medium22

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von medium22
            Klasse Idee, hatte ich auch schon <fg>
            Aber natürlich ...


            http://de.wikipedia.org/wiki/Logfile..._einer_Website
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X