Button aktiviert Select Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Button aktiviert Select Box

    Hey,

    gibt es ueber Java Script die Möglichkeit, durch den Klick eines Buttons das öffnen eines Drop Down Menüs zu aktivieren? Wenn ja , wie?

    Thx

    Mara_le

  • #2
    Re: Button aktiviert Select Box

    Nein, nicht das ich wüsste.
    Du kannst per Javascript Einträge selektieren, aber aufklappen lassen kannst du es nicht.

    Aber warum willst du das über Javascript und einen Button machen?
    Select hat doch bereits einen "Button", der für genau das zuständig ist ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      thx für die schenlle antwort. Genau dieser Button passt nicht zu meinem Design der Seite, daher dachte ich mir, dass ich einen Grafik Button über die select box lege, der dann bei klick, das drunterliegende Drop down menü öffnet. Mit wurde gestern schon gesagt, dass ich es mit div und java script machen soll. Möcht ich aber nicht ;-). Also primär gehts mir um das design der select box.

      Kommentar


      • #4
        baue dir doch deine eigene select box. damit kannst du machen was du willst. nur ist es technisch keine select-box mehr. es sieht halt nur optisch so (ähnlich) aus.

        aber ehrlich gesagt, wäre das zu viel auswand nur dass du einen anderen button daneben hast ....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Nur aufklappen ist nicht (wie schon geschrieben). Aber du könntest beim Klick auf den Button die gesamte Box erst anzeigen. Näheres findest du bei http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...htm#visibility

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Ausserdem sieht eine SelectBox im Safari unter MacOS sowieso ganz anders aus - auch wenn du im Firefox ein anderes Theme installierst ändert sich das.

            Dadurch wirst du also nur mehr Probleme haben als wenn du dem Browser die Darstellung der Selectbox überlässt.

            Was ist wenn ich die Schrift vergrößere - die normale SelectBox wächst mit - macht das dein grafischer Button auch?

            Kommentar

            Lädt...
            X