Board auf Dateibasis ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Board auf Dateibasis ???

    Ich würde gerne wissen, ob man ein Forum auch ohne MYSQL programieren kann. z.B. das dann jeder Thread in einer Textdatei gespeichert wird. wenn das funktionieren sollte, kann mir dann vieleicht mal jemand sagen wie das funktioniert? Denn wenn da ein neuer Thread erstellt wird, muss ja abgefragt werden, ob Thread 1 existiert -> wenn ja, frage ob thread 2 existiert -> wenn nein schreibe Thread3. Wie funktioniert das?
    Zuletzt geändert von JoelH; 12.05.2002, 15:11.

  • #2
    keine Ahnung wie das genau geht ...

    aber so als Hinweis : schau dir mal das YaBB an ...

    und nächstes mal vielleicht ne schöne Beschreibung (Betreff ..)

    mfg DaPhreak
    If something's HARD to do,

    then it's not worth doing.
    (Homer J. (Jay) Simpson)

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      klar gibts das, musst die Arbeit der Datenbank halt noch mitmachen. Die Frage ist halt ob das so performant ist, es gibt einige Boards die auf Dateibasis arbeiten, einfach mal auf den Downloadseiten schaun.

      PS: Gescheite Topicnamen wären schön !

      Kommentar

      Lädt...
      X