unexpected T-SWITCH in line ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unexpected T-SWITCH in line ....

    Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

    Erst mal vorweg: ich bin absoluter PHP-Anfänger. Also seid bitte etwas nachsichtig mit mir :-)

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Kontaktformular erstellt, dass ich mit PHP auswerten will, ob alle benörigten Felder ausgefüllt sind, wenn ja wir über mail() eine Nachricht verschickt. Nur kommt es beim zusammenstellen des Nachrichtentextes zu einem "unexpected T_SWITCH"-Fehler und ich weiss nicht warum. Eins weiss ich jedoch: Es ist egal ob ich SWITCH verwende oder es als normale IF-Bedingen mache. Es kommt immer diese unexpected ... Fehlermeldung nur einmal halt mir T_SWITCH und einmal mit T_IF.

    PHP-Code:
    $Empfaenger "andy@andreas-rohr.de";

    if(
    $_REQUEST['_send'])
    {
       if(empty(
    $_REQUEST['_VName']) || empty($_REQUEST['_NName']) || empty($_REQUEST['_Mail']))
       {
          echo
    "Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a> und füllen Sie alle mit * 
    gekennzeichneten Felder aus!"
    ;
       }
       else
       {
          
    $Mailnachricht "Ein Besucher Ihrer Webseite hat Ihnen folgenden Nachricht hinterlassen: \n\n";
          
    $Mailnachricht .= "Name: {$_REQUEST['_VName']}.{$_REQUEST['_NName']}\n";
          
    $Mailnachricht .= switch $_REQUEST['_TelG'] {
                case 
    0:
                  echo
    "Keine geschaeftliche Nummer angegeben !\n";
                  break;
                default:
                  echo
    "Telefonnummer geschaeftlich:.{$_REQUEST['_TelG']}.\n";
                }
          
    $Mailnachricht .= if(empty($_REQUEST['_TelP']))
                {
                  echo
    "Keine private Nummer angegeben"
                
    }
                else
                {
                  echo
    "Telefonnummer privat:.{$_REQUEST['_TelP']}\n";
                }
          
    $Mailnachricht .= if "ja" == ($_REQUEST['_rueckruf'])
                {
                  echo
    "Kunde wuenscht Rückruf !\n";
                }
          
    $Mailnachricht .= echo"Besucher wünscht Informationen über folgende Themen: \n";
          
    $Mailnachricht .= $_REQUEST['_infos1'];
          
    $Mailnachricht .= $_REQUEST['_infos2'];
          
    $Mailnachricht .= $_REQUEST['_infos3'];
          
    $Mailnachricht .= $_REQUEST['_infos4'];
          
    $Mailnachricht .= $_REQUEST['_infos5'];
          
    $Mailnachricht .= $_REQUEST['_infos6'];
          
    $Mailnachricht .= $_REQUEST['_infos7'];
          
    $Mailnachricht .= $_REQUEST['_infos8'];
          
    $Mailnachricht .= echo"Der Besucher hat folgende zusätzliche Nachricht hinterlassen:\n";
          
    $Mailnachricht .= $_REQUEST['_info'];
          
    $Mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: ";
          
    $Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s");
          
    $Mailbetreff "Kontakt: [url]www.[/url]"$_SERVER['SERVER_NAME'];
          
    mail($Empfaenger$Mailbetreff$Mailnachricht"From: ".$_REQUEST['_Mail']);
          echo
    "Vielen Dank für Ihre eMail!";
       }
    }
    else
    {
       echo
    "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte gehen Sie auf diese <a href=\"kontakt.php\">Seite</a>.";

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Grüße
    Andy
    Zuletzt geändert von YoMama78; 16.07.2006, 15:22.
    PHP-Anfänger. Also schreit mich bitte nicht so an :-)

  • #2
    Auf diese Art und Weise kannst Du weder switch noch if einbinden, ...

    Du musst das als einzelne Anweisung notieren und die Verkettung dann innerhalb ausführen.

    Umbrich bitte den Code, so dass man nicht horizontal scrollen muss. Danke.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Kein wunder. Diese
      PHP-Code:
      $Mailnachricht .= switch $_REQUEST['_TelG'] { 
      Schreibweise (syntax) ist in PHP einfach nicht vorgesehen.

      Also umdenken und so machen, wie man es kennt;

      PHP-Code:
      switch $_REQUEST['_TelG'] { $Mailnachricht .= ... 
      Fettisch.

      Kommentar


      • #4
        Hallo TobiaZ
        Danke für deine Antwort.
        switch $_REQUEST['_TelG'] { $Mailnachricht .= ...
        Ich möchte aber nicht die Variable $Mailnachricht abfragen, sondern die Variable $_REQUEST['_TelG'] und dann den Inhalt bzw. das Ergebnis der Switch-Funktion in die Variable $Mailnachricht übergeben.

        Hallo DerHund
        Kannst du mir genauer erklären wie ich das machen soll? Wie gesagt ich bin Anfänger was PHP angeht und brauche dabei viel Hilfe.
        PHP-Anfänger. Also schreit mich bitte nicht so an :-)

        Kommentar


        • #5
          Kannst du mir genauer erklären wie ich das machen soll?
          Genau so, wie es von TobiaZ beschrieben wurde.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Ich möchte aber nicht die Variable $Mailnachricht abfragen, sondern die Variable $_REQUEST['_TelG'] und dann den Inhalt bzw. das Ergebnis der Switch-Funktion in die Variable $Mailnachricht übergeben.
            Genau das tut die genannte Änderung.

            Kommentar


            • #7
              Danke. jetzt funktionierts. Irgendwie stand ich auf dem Schlauch.
              PHP-Anfänger. Also schreit mich bitte nicht so an :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X